Suche Rheinwald und Zandter aus Kölleda

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katerpaul
    Neuer Benutzer
    • 22.03.2017
    • 1

Suche Rheinwald und Zandter aus Kölleda

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor und ab 1815
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kölleda, Wieher
    Konfession der gesuchten Person(en): evang.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch, ancestry, my heritage,
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine

Hallöchen,

bin auf der suche nach der Familie Rheinwald und Zandter aus Kölleder damals Preußen, heute Thüringen. Einiges habe ich ja schon gefunden. Aber vor 1815 würden mich die Eltern von Heinrich Karl Rheinwald so wie von seiner Frau Auguste Pauliene Zandter interessieren. So wie, was aus den Kindern wurde.

Heinrich Karl Rheinwald, geb. 1815 Ort ? ob es auch Kölleda war / Verstorben am 10.10.1855 in Kölleda.
    Beruf: Tapezierer.
    Heirat am 14. Feb. 1843 mit Auguste Pauline Zandter, geschiedene Helfer, beide sind evang. / in Kölleda.

Kinder: Moritz Carl , geb. 31.01.1844
    Eleonore Emilie Clara, geb. 27.08.1846
    Emil Hugo, geb. 24.12.1847, Taufe in Pfarre St. Wiglerie (fand aber nur St. Wippertus welche zu Kölleda gehöht.)
    Bianca Ottilie, geb. 05.02.1849
    Ernst Emil, geb. ? . ?. 1851
    Friedrich Rudolf, geb. 10.04.1852
    Auguste Pauline, geb.28.06.1854
    Albert Louis, geb. 9.10.1855 alle in Kölleda geboren. Von noch zwei Kindern habe ich die Sterbeeinträge.

Von Ernst Emil gibt es eine Heiratsurkunde: 4. Feb.1883 in Wien, mit Kaim Theresia, Tochter d. Johanna Kaim aus Ober Hollabrunn in NÖ / Österreich.

Emil Hugo hat am 23. Aug. 1884 in Wien, die Maria Magdalena Kollmann, geheiratet.
    Keine weiteren Daten liegen mir nach dem Tod des Ehemannes von Auguste Pauline vor. Auch über die Fam. Zandter, Eltern von Ihr habe ich keine Aufzeichnungen gefunden wo Sie genannt wird. Nur anscheinend von anderen Verwandte die in Kölleder und Wieher zu hause waren. Muss ich aber noch versuchen zuzuordnen.

Hat jemand vielleicht über die beiden Familien?

Stecke derzeit in einer Sackgasse fest.

Katerpaul dank in voraus für eure Hilfe.
Lädt...
X