Suche Kontakt zu "Gottfried Schade" - Bezug auf Familie Böge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisalbrecht
    Benutzer
    • 10.08.2014
    • 43

    Suche Kontakt zu "Gottfried Schade" - Bezug auf Familie Böge

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Unbekannt
    Konfession der gesuchten Person(en): Ev/Ka
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): http://jujango.de
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Diverse


    Hallo Mitforscher,

    versuche schon seit längeren mit dem Ahnenforscher von: http://jujango.de (Familie Schade, Nagel, Böge) Kontakt auf zu nehmen aber ich werde nicht freigeschaltet und erhalte auch keine weitere Meldung.

    Auf Seiner Seite befinden Sich Personen, die zu meinen Verwandten gehören könnten, jedoch benötige ich dazu nähere Informationen.

    Kennt Jemand diesen Ahnenforscher oder ist er hier aktiv?

    Würde mich über Kontakt freuen.

    Zusammenhang:

    Alveslohe: Familie meiner Großmutter ist Familie "Drohn", eingeheiratet in die Familie Albrecht (Hamburg)
    Alveslohe: Eltern meiner Großmutter sind Hugo Fritz Drohn und Margaretha Maria Elisabeth Drohn (geb. Delfs)
    Bramstedt: Eltern von Carl Hugo Fritz Drohn (Schneidermeister aus Alveslohe): Hans Hinrich Drohn und ("jetzt kommt’s") Magdalena Amalie Cäcilie Drohn (geb. Böge)

    Nun weiß ich von meiner Tante "Helga Drohn" dass diese eine Person kannte als Kind die sie "Oma Böge" gerufen haben. Habe auch ein Foto dieser Person.

    Außerdem hat sie mir erzählt das wir Verwandte hatten damals mit dem Nachnamen "Schade", die in Alveslohe einen "Kolonialladen" gehabt haben sollten.
    Tschüsss
    Christian

    immer auf der Suche nach den Familiennamen Albrecht, Belz, Drohn und Fischer
  • Forscherin
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2009
    • 678

    #2
    Familie Schade

    Vielleicht ein interessanter Hinweis:
    Vortrag im Staatsarchiv Hamburg der GGHH:

    Donnerstag, den 19. Mai 2016, 18 Uhr: Franz-Dieter Schade, Kiel Der Familienname Schade in der holsteinischen Elbmarsch und in Deutschland bis zurück ins Hochmittelalter

    Der Ahnenforscher Franz-Dieter Schade berichtet über seine Vorfahren und die Familiengeschichte in der holsteinischen Elbmarsch und spannt dann einen Bogen weit zurück in die Vergangenheit mit dem Versuch, die Herkunft der Schades in Schleswig-Holstein bis ins Mittelalter zu erforschen und weiter zur möglichen Herkunft der Schades in Deutschland bis ins Hochmittelalter.
    tschüsss
    Sabine

    immer auf der Suche nach den Familiennamen Paap und Hassenklöver

    Kommentar

    • tuedelluet
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2015
      • 546

      #3
      Zitat von chrisalbrecht Beitrag anzeigen
      Hallo Mitforscher,

      versuche schon seit längeren mit dem Ahnenforscher von: http://jujango.de (Familie Schade, Nagel, Böge) Kontakt auf zu nehmen aber ich werde nicht freigeschaltet und erhalte auch keine weitere Meldung.
      Moin chrisalbrecht.

      Ist Dein Ersuchen noch aktuell?
      Wenn Du noch nicht weitergekommen sein solltest, versuche doch einmal eine "whois" Abfrage auf www[punkt]denic[punkt]de.
      Beim Denic sind die Internetseiten mit den rechtlich verantwortlichen Inhabern der Domain eingetragen.
      Gruß aus Bremen

      tuedelluet

      Kommentar

      • chrisalbrecht
        Benutzer
        • 10.08.2014
        • 43

        #4
        Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
        Moin chrisalbrecht.

        Ist Dein Ersuchen noch aktuell?
        Wenn Du noch nicht weitergekommen sein solltest, versuche doch einmal eine "whois" Abfrage auf www[punkt]denic[punkt]de.
        Beim Denic sind die Internetseiten mit den rechtlich verantwortlichen Inhabern der Domain eingetragen.
        Danke für den Tipp
        Tschüsss
        Christian

        immer auf der Suche nach den Familiennamen Albrecht, Belz, Drohn und Fischer

        Kommentar

        • chrisalbrecht
          Benutzer
          • 10.08.2014
          • 43

          #5
          Zitat von Forscherin Beitrag anzeigen
          Vielleicht ein interessanter Hinweis:
          Vortrag im Staatsarchiv Hamburg der GGHH:

          Donnerstag, den 19. Mai 2016, 18 Uhr: Franz-Dieter Schade, Kiel Der Familienname Schade in der holsteinischen Elbmarsch und in Deutschland bis zurück ins Hochmittelalter

          Der Ahnenforscher Franz-Dieter Schade berichtet über seine Vorfahren und die Familiengeschichte in der holsteinischen Elbmarsch und spannt dann einen Bogen weit zurück in die Vergangenheit mit dem Versuch, die Herkunft der Schades in Schleswig-Holstein bis ins Mittelalter zu erforschen und weiter zur möglichen Herkunft der Schades in Deutschland bis ins Hochmittelalter.
          Danke, hab ich selber schon gesehen und eine Mail an die GGHH Mailing Liste geschrieben. Bisher ohne Antowrt. Leider kann ich momentan nicht zu Vorlesungen und Berichten gehen da ich meine Sohn betreuen muss.

          Gruß Christian Albrecht
          Tschüsss
          Christian

          immer auf der Suche nach den Familiennamen Albrecht, Belz, Drohn und Fischer

          Kommentar

          Lädt...
          X