Wer erkennt diese Personen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahnensucherin14
    Benutzer
    • 07.12.2014
    • 56

Wer erkennt diese Personen?

Hallo, ich hatte schon einmal zu einem Foto aus Omas Fotoalbum eine Frage gestellt. Jetzt noch einmal ein 2. Versuch:
    Bin beim Einscannen der Fotos für eine Familienchronik und komme bei einem Foto nicht weiter. Es ist vermutlich ca. 1870 aufgenommen in Lübeck und zeigt ein Ehepaar welches meine Ururgroßeltern sein könnten.
    Aufschrift auf dem Pappfoto: Photographisches Atelier SAMSON & Co, Lübeck, Breitestraße 39.
    Von StefOsi weiß ich folgendes:
    Das Atelier zog noch während des Krieges in die Breite Straße 52. Im Lübecker Adressbuch wurde es 1920 letztmals genannt. Ein Inhaber stand nie dabei. Nachfragen beim Register ergaben, dass die Unterlagen für jenen Zeitraum beim , sofern noch vorhanen, ein Raub der Flammen wurden. Die Des Ateliers wurden nicht mehr rekonstruiert.

Vielleicht kennt/ kannte aber jemand die Personen von anderen Fotos oder kann sie sonst irgendwie zuordnen-Zufälle gibt`s ja. Deshalb jetzt mal das Foto. Wenn es sich um meine Ururgroßeltern handelt, müssten sie aus dem Raum Dassow stammen.

Vielen Dank schon mal!

Ahnensucherin14
    Angehängte Dateien
Lädt...
X