Unterlagen zu Lockstedter Lager (Flüchtlingslager), Martin Vogt bzw. Martin Voigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veran_71
    Erfahrener Benutzer
    • 04.03.2022
    • 101

Unterlagen zu Lockstedter Lager (Flüchtlingslager), Martin Vogt bzw. Martin Voigt

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe jetzt erfahren, dass mein Urgroßvater Martin Vo(i)gt 1921 im Lockstedter Lager als Flüchtling untergebracht war. Er wurde 1865 in Groß Tockmak in Russland geboren. Er wurde dann im Jahre 1914 in Russland interniert und ihm wurde sein Pass abgenommen. Gibt es noch Unterlagen aus dieser Zeit zum Lockstedter Lager? Ich würde gerne wissen, wer von seiner Familie dort mit ihm war. Aus den mir vorliegenden Unterlagen geht nicht hervor, ob seine Ehefrau auch dort war oder ob sie vorher verstarb. Mir ist aus dem Staatsbürgerschaftsantrag bekannt, das sein Sohn Johann geb. 1904 in Gut Rosenthal, Jektarineslow, Russland bei ihm war. Sie waren preußische Staatsbürger. Über weitere Familienmitglieder ist mir nicht bekannt, ob sie auch dort waren.

LG Verena

• Micha
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2006
    • 191

Hallo Verena,
    In Hohenlockstedt, was aus dem Lockstedter Lager entstand, gibt es ein Museum zu diesem Lager.
    Evt. hast du dort Glück.
    Grüße Michael

Kommentar

Lädt...
    X