Geburt Maria Catharina Kühl in Rendsburg 1822

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robin2002
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2019
    • 901

    Geburt Maria Catharina Kühl in Rendsburg 1822

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1822
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: verm. Schülldorf, Rendsburg
    Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Abend zusammen,

    ich bin gerade die Sterbebücher des Ksp. Grube durchgegangen und zum Glück sind diese sehr ausführlich und beinhalten auch die die Geburts- und Ehedaten der Verstorbenen.

    Mein Vorfahr Carl Lütthans ehelichte aus dem Ksp. Grube eine Frau aus Rendsburg, die gesuchte Maria Catharina Kühl:
    "Lütthans, Maria Katharina geb. Kühl, Witwe in Siggeneben, geboren angeblich in Rendsburg 1822 im Februar, ehelichte Tochter des Arbeiters Klaus Kühl in Rendsburg und der Anna geb. Krull. [...]."

    Nur leider finde ich in Rendsburg keinen Geburtseintrag. Es gab viele Kühls in Rendsburg Sankt Marien, jedoch finde ich im Februar nur Taufeinträge eines Claus Kühls aber nicht einer Maria Catharina Kühl. Übersehe ich was?
    Die Familie soll wohl aus Schülldorf bei Rendsburg kommen.

    Vielen Dank für Euren Rat und liebe Grüße,
    Robin
    Angehängte Dateien
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Robin,

    Trauung Lüthans/Kühl, 11.02.1849 RD-Christkirche: http://www.archion.de/p/482fd40741/

    Maria Cathrina Kühl, *21.02.1823 RD: http://www.archion.de/p/d6cae4c7c4/

    Trauung Krull/Kühl, 09.11.1810 RD-Christkirche: http://www.archion.de/p/abcaadf2dc/

    Tod Wibcke Cathrina Kühl geb. Kroll, 25.03.1828: http://www.archion.de/p/a1237e2bce/
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Robin2002
      Erfahrener Benutzer
      • 30.03.2019
      • 901

      #3
      Vielen Dank Jacq,

      dann weiß ich endlich, daß sie aus Suhmshof kam, sowie ihre Eltern.
      Hab vielen Dank für die Einträge.

      Liebe Grüße,
      Robin

      Kommentar

      Lädt...
      X