FN Deltz/Döltz um 1750 in Tobertitz bei Reuth gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 943

    FN Deltz/Döltz um 1750 in Tobertitz bei Reuth gesucht

    Hallo,

    ich suche nun schon lange vergeblich Daten zu meinen Deltz Vorfahren (auch Döltz geschrieben) in Tobertitz bei Reuth.

    Ich habe hier nur einen Anhaltspunk, daß mein letzter Vorfahre, Hanß Adam Deltz, noch vor 1749 in Tobertitz verstorben sein muss. Dies geht aus dem Heiratseintrag seines Sohnes hervor.

    Dieser Hanß Adam Deltz war Schäfer, vermutlich auf der zum Rittergute Tobertitz gehörenden Schäferei.

    Desweiteren suche ich die Geburt seines Sohnes, Johann Michael Deltz *vor 1731.

    Die Suche gestaltet sich für mich recht schwierig, da jede Generation aus einem anderen Ort stammte, wie das bei Schäfern damals üblich war.

    Wer forscht eventuell vor Ort oder könnte mir weiterhelfen?

    Danke und viele Grüße

    Nancy
    Zuletzt geändert von Nancy Barchfeld; 02.01.2015, 15:57.
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
Lädt...
X