Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1887
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Reichenhain bei Chemnitz
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:n
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):n
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Reichenhain bei Chemnitz
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:n
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):n
Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach den Eltern von Minna Klara Thiele.
Minna wurde am 18.10.1887 in Reichenhain bei Chemnitz geboren.Sie starb am 5.5.1918 in Chemnitz.
Sie heiratete Emil Dolezal *20.2.1881 in Jungbuch bei Trautenau=Mlade Buky bei Trutnov (Nordböhmen).
Aus dieser Ehe stammt Klara Dolezal *3.2.1905 in Reichenhain bei Chemnitz.
Vielen Dank im vor raus für Hilfe.
Viele Grüße
Reinhard
Ps:
-bei Schaefra #10 fand ich Otto Paul Thiele in Reichenhain.Er ist dort aufgelistet in der Schulklasse der Baugewerkenschule.
-im Internet fand ich nun eine Abbildung des Kriegerdenkmals "gefallene im 1.Weltkrieg".Auf dieser Tafel steht Otto Thiele und Ewald Thiele.
-Zudem fand ich im Internet eine Abbildung "zum Gedenken der Kriegsopfer des 2.Weltkrieges".Auf dieser Tafel sind Siegfrid Thiele,Karin Gertraude Thiele und Steffi Ellen Thiele genannt.
-eine interessante Liste fand ich beim Heimatverein Chemnitz-Reichenhain e.V.!Hier werden 108 Kriegsopfer aus Reichenhain genannt-aufgeteilt in Wehrmachtsangehörige und Zivilopfer von Bombenangriffen.Hieraus geht hervor dass Karin Gertraude +Steffi Ellen wohl am 14.2.1945 einem Bombenangriff zum Opfer fielen.Thiele Siegfried starb wohl als Wehrmachtsangehöriger.
Ob diese Namen nun zu einem Stammbaum gehören?