Hallo liebe Mitforscher,
meine Anfrage erscheint Euch vielleicht komisch, da ich die Trauung und den Ort nenne.
Bei der Taufe 2er Kinder des Paares wird das Traudatum der Eltern genannt.
Leider stehen nicht die Eltern und die Herkunft des Paares in der Taufe.
Die Eltern und Vorfahren der Braut habe ich gefunden. Sie stammt aus Prößdorf. Ihre Eltern sind Friedrich Wilhelm Sela und Johanna Rosine Gaudlitz.
Vom Bräutigam ist mir leider nichts bekannt. Geschätzt muss er um/vor 1855 geboren sein.
Ich habe 3 Kindstaufen des Paares gefunden.
Es müssen also zwischen 1882 und 1893 noch weitere 6 Kinder geboren worden sein.
Mittlerweile weiß ich, dass Pulgar im Standesamt von Neukieritzsch liegt. Ich habe das Standesamt schon angeschrieben und warte auf Antwort.
Vielleicht könnt Ihr mir aber schon zwischenzeitlich mit Informationen weiterhelfen.
Ich suche:
Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich freue mich über jeden kleinen Hinweis, der mir weiterhelfen kann. Gern helfe ich Euch zu Sela und Nachfahren weiter.
Viele Grüße aus Leipzig
Arnfried (Pienitz)
meine Anfrage erscheint Euch vielleicht komisch, da ich die Trauung und den Ort nenne.
Bei der Taufe 2er Kinder des Paares wird das Traudatum der Eltern genannt.
Leider stehen nicht die Eltern und die Herkunft des Paares in der Taufe.
Die Eltern und Vorfahren der Braut habe ich gefunden. Sie stammt aus Prößdorf. Ihre Eltern sind Friedrich Wilhelm Sela und Johanna Rosine Gaudlitz.
Vom Bräutigam ist mir leider nichts bekannt. Geschätzt muss er um/vor 1855 geboren sein.
Ich habe 3 Kindstaufen des Paares gefunden.
- Albin „Paul“ Jahr: geb. 31 Aug 1893 in Peres
- Ida Frieda Jahr: geb. 07 Sep 1895 in Peres 8. Kind, 4. Tochter
- Albin Friedrich Jahr: geb. 29 Jun 1897 in Kleinstorkwitz 9. Kind, 5. Sohn
Es müssen also zwischen 1882 und 1893 noch weitere 6 Kinder geboren worden sein.
Mittlerweile weiß ich, dass Pulgar im Standesamt von Neukieritzsch liegt. Ich habe das Standesamt schon angeschrieben und warte auf Antwort.
Vielleicht könnt Ihr mir aber schon zwischenzeitlich mit Informationen weiterhelfen.
Ich suche:
- Taufe von Gustav Traugott Jahr und seine Eltern.
- weitere Vorfahren von Gustav Traugott
- 6 weitere Kinder des Paares Jahr-Sela (3 Töchter, 3 Söhne).
- Sterbedaten des Paares. Zuletzt lebten sie in Kleinstorkwitz. Im KB Zwenkau waren keine Sterbedaten zu finden.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich freue mich über jeden kleinen Hinweis, der mir weiterhelfen kann. Gern helfe ich Euch zu Sela und Nachfahren weiter.
Viele Grüße aus Leipzig
Arnfried (Pienitz)