Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800 - 1920
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Region Leipzig (Klinga, Anger)
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Region Leipzig (Klinga, Anger)
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Hallo,
ich komme seit einiger Zeit nicht mehr weiter mit meinem Stammbaum. Alles was bei Angestry zu finden war, scheint gefunden und bei der Suche außerhalb dessen nach Kirchenbüchern etc stell ich mich irgendwie zu (nennen wir es) unerfahren an.
Leider lässt meine Lust deswegen gerade ein bisschen nach. Vielleicht hat ja hier jemand Zeit und Lust mir zu helfen einen neuen Hinweis zu finden und damit meine Forscherlaune neu zu erwecken?
Es geht vor allem um meinen väterlichen Zweig im Raum Leipzig. Bis 5 Generationen habe ich fast alle Vorfahren gefunden. Dann hörts aber leider auf. Wir sind bei ca 1820 bei den Geburtsjahren.
Ich lass einfach mal ein paar Namen hier und Orte der Geburt bzw des Todes und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben kann, wo ich Aufzeichnungen dazu finden könnte. Ich finde irgendwie keine Links.
- Johann Gottlieb Mäßig (geb. 23.06.1819 in Heiersdorf, gest. 08.09.1871 in Taucha) oo Christiane Hanne Müller (geb. 23.02.1814 in Taucha, gest. 08.09.1889 in Taucha)
- Karl Kristian Böttcher (geb. 23.01.1809 -28.10.1877 Orte unbekannt, aber vermutlich auch bei Leipzig) oo Henriette Charlotte Egerland (geb. 05.07.1811 - 06.12.1896 Orte unbekannt), die Tochter der beiden ist in Großbardau bei Grimma geboren (Auguste Henriette Mäßig (geb. Böttcher) 20.09.1841)
- Johann Friedrich Wilhelm Straube (geb. 24.07.1821 in Kleinsteinberg, gest. 02.03.1900 in Staudnitz) oo Johanna Dorothea Friedrich (geb. 17.05.1828 in Klinga - 16.05.1862 in Klinga)
- Friedrich Ernst Schwarzburger (geb. 26.12.1828 in Rohbach, gest. 15.12.1883 in Stötteritz) oo Amalie Auguste Lauterbach (geb. 30.10.1834 in Köhra, gest. 06.04.1912 in Leipzig Anger)
Ich möchte dazu sagen, dass ich keine Hilfe erwarte. Ich würde mich nur unheimlich freuen, wenn mir irgendwer ein bisschen weiter helfen mag. Vielleicht hat ja wirklich jemand Lust und Zeit und ein Händchen dafür ;-).
Vielen Dank schon im Voraus. Ich bin nicht täglich hier, weil ich Vollzeit arbeite und nebenbei Haushalt und Familie unter einen Hut bringen muss. Aber ich schaue in den nächsten Tagen auf jeden Fall wieder rein (also bitte nicht böse sein, falls ich nicht sofort auf eine eventuelle Antwort reagiere).
Ich wünsche allen Lesern einen schönen Restsonntag!
Kommentar