FN WEBER / SIMM (verw.) GRAF aus Flöha und Falkenau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mährischer Westpreuße
    Erfahrener Benutzer
    • 16.07.2022
    • 241

    FN WEBER / SIMM (verw.) GRAF aus Flöha und Falkenau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1875-1939
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Flöha und Falkenau
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch und MyHeritage
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Flöha und Falkenau


    Liebe Forumsgemeinde,

    Meine Uroma Helene Lina Weber, geborenen Simm *1875-03-16 in Falkenau war eine verwitwete GRAF.

    Mein Uropa Karl Ernst Weber und Lina Weber haben nachträglich 1914 in Marl geheiratet.
    Sie hatten 4 Kinder. 1904 Karl Ernst, 1906 Emma Charlotte, 1909 Anna Erna (meine Oma) und 1910 Emmi Doris. Alle wurden in Görlitz geboren.

    Ob meine Uroma mit Oskar Emil Graf Kinder hatte ist nicht bekannt. Geheiratet haben die beiden 1892 in Flöha. Danach erschien immer in der Bekanntgabe der Zeitung Tochter/Sohn des Oskar Emil Graf. 1892 Totgeburt, 1893 Johanna Erna, 1895 Luise Hertha, 1895 †Luise Helene, 1896 Hertha Klara und 1898 Karl Edgar.
    Es liegt natürlich nahe, dass diese Kinder von Lina sind, die Nachweise fehlen mir aber.

    Nun zu meiner Hauptfrage:
    Evt. gab es noch einen "Alfred GRAF", der evt. von meinem Urgroßvater Karl Ernst Weber (*1879-03-24 Görlitz) gezeugt wurde?
    Denn auf einer Postkarte von 1917 sendete er aus dem Felde die Worte: "...dein lieber Vater" an den Maschienenzeichner Alfred Graf aus Marl (Westf)????

    Evt. habt ihr ja eine Idee.

    Gruß
    Michael
Lädt...
X