Hallo Michael,
nach was und wo hattest du konkret angefragt?
eventuell passen deine Erwartungen mit den Anfragen nicht überein, und nicht jede Stelle wird dir alles beantworten können
#1 Standesamtsregister „keine Daten von Oswald und Emma“
- konkrete Daten von wirst du nur in ihren Sterbeurkunden finden und dann ihre Heirat und Geburten vor 1876 in den Kirchenbüchern
#9 „Leider ohne weitere Erkenntnisse, aber mit einer Kopie für 15€“
- eine Kopie von was? Ich nehme an die Geburt von Max Oswald?
hast du auch nach den Sterbeurkunden von Emma & Oswald angefragt?
#10 Adresse "Flöha No. 92" Wo war das denn damals?
- Flöha Nr. 92 ist die spätere 56e - da wird dir das StA nicht helfen können
Hauseigentümer war damals Gottlieb Dietze,
wie schon geschrieben, ist die Lücke 1904/1927 in das AB zu groß, um das genau zu recherchieren, da denke ich sollte man beim Stadtarchiv was in Erfahrung bringen können
#12 Eltern von Emma Auguste ?
- hast du die Sterbeurkunde von ihr?
da sollten die Angaben draufstehen, und dann geht es weiter in den Kirchenbüchern (gibt es leider noch nicht bei ARCHION aber digitalisiert in Dresden)
LG JoAchim
Zitat von Mährischer Westpreuße
Beitrag anzeigen
eventuell passen deine Erwartungen mit den Anfragen nicht überein, und nicht jede Stelle wird dir alles beantworten können
#1 Standesamtsregister „keine Daten von Oswald und Emma“
- konkrete Daten von wirst du nur in ihren Sterbeurkunden finden und dann ihre Heirat und Geburten vor 1876 in den Kirchenbüchern
#9 „Leider ohne weitere Erkenntnisse, aber mit einer Kopie für 15€“
- eine Kopie von was? Ich nehme an die Geburt von Max Oswald?
hast du auch nach den Sterbeurkunden von Emma & Oswald angefragt?
#10 Adresse "Flöha No. 92" Wo war das denn damals?
- Flöha Nr. 92 ist die spätere 56e - da wird dir das StA nicht helfen können
Hauseigentümer war damals Gottlieb Dietze,
wie schon geschrieben, ist die Lücke 1904/1927 in das AB zu groß, um das genau zu recherchieren, da denke ich sollte man beim Stadtarchiv was in Erfahrung bringen können
#12 Eltern von Emma Auguste ?
- hast du die Sterbeurkunde von ihr?
da sollten die Angaben draufstehen, und dann geht es weiter in den Kirchenbüchern (gibt es leider noch nicht bei ARCHION aber digitalisiert in Dresden)
LG JoAchim
Kommentar