Fotowünsche Sachsen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Claqueur
    antwortet
    Hallo Susanne,

leider erst jetzt gelesen .... wenn es noch niemand erledigt hat, spaziere ich am Wochenende mal los und fotographiere die entsprechende Nummer am Veilchenweg. Spezielle Wünsche?

Viele Grüße, Martina

Update: Auftrag erledigt
    Zuletzt geändert von Claqueur; 28.06.2023, 07:46. Grund: Update

Einen Kommentar schreiben:

• Mysterysolver
    antwortet
    Hallo,

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das Haus Veilchenweg 22 in Dresden-Loschwitz fotografieren könnte

LG
    Susanne

• Mattze01445
    antwortet
    Grabfoto gesucht Ev. Kirche Glauchau

Zitat von caro567 Beitrag anzeigen
    ...da bin ich dabei.
    Ich mache gern Fotos in Meerane und auch im Ortsteil Seiferitz. (PLZ 08393)

Viele Grüße. Caro.
    Ich suche nach einem Foristen, welcher ein Grab-Foto (FN: Schulze) auf dem ev. Friedhof von Glauchau, Lichtensteiner Str. 39 anfertigen kann, die näheren Daten sind mir bekannt.

• Gerrit
    antwortet
    Fotowunsch: Chemnitz, Städtischer Friedhof Wartburgstr. 29

Hallo,

ich würde mich total freuen, wenn ein Chemnitzer (darf auch zugezogener sein), mir einen Wunsch erfüllt.

Auf dem Städtischen Friedhof in der Wartburgstraße 29, Chemnitz liegt in der Abteilung F12, Grab 29 eine Verwandte von mir:
    Pauline Adamczy, geb. Nawrath *18.12.1878 Ostrosnitz +20.02.1945 Chemnitz

Pauline starb auf der Flucht aus Oberschlesien und erhielt daher wohl ein Kriegsgrab. Die Grablage wurde mir vom Volksbund und von der Friedhofsverwaltung bestätigt.

Ich hätte gerne ein Foto von der Platte und eines mit Blick über das Gräberfeld.

Wer also bei wundervollem Herbstwetter einen Spaziergang über den Friedhof machen möchte, der denkt bitte an mich.

Vielen Dank und Grüße

Gerrit

Bitte Kontakt per Email oder PN.
    (gerrit_af(ätt)web(punkt)de

• Sbriglione
    antwortet
    Hallo allerseits,

ich suche ein Foto eines Epitaphs, dass in der Kirche zu Martinsrieth hinter dem Altar hängen soll (abgebildet: der Pfarrer Christoph HOFFMANN mit seiner Familie).
    Hat das zufällig jemand von euch?
    Der Pfarrer war ein Neffe meines Vorfahren Basilius HOFFMANN.

Beste Grüße
    Giacomo

• Hely
    antwortet
    Hallo, steht das Angebot noch mit dem Fotografieren "Großenhain" und Umgebung? Wenn ja, wäre auch Nünchirtz möglich? Dann würde ich mich nochmals melden.
    LG aus Jüterbog Stephanie

• Bergkellner
    antwortet
    Zitat von Kunze Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Claudia!
    Danke für die Fotos. Habe diese runtergeladen.
    Weiß auch nicht warum das mit der Mailadresse nicht geklappt hat kontrollier ich.
    Ja die arme Ahnin 1. Ehe -1 Jahr Witwe 2. Ehe Fünf Jahre Witwe
    Mal sehen wie lange die 3. Ehe war.
    Grüße Renate
    Hallo Renate,

es liegt nicht an deinem Mail-Account. Web.de hat im Moment Probleme mit Übermittlungen an t-online.de. Frag nicht warum...

Was deine Ahnin betrifft, bisher kannte ich das hauptsächlich von Männern. Einen meiner Vorfahren hat es ähnlich hart erwischt. Geheiratet, 1 Jahr später stirbt die Frau im Kindbett, Kind lebt. Er heiratet nach der Trauerzeit wieder. Neun Monate später stirbt die Frau im Kindbett, Sohn(mein Vorfahr) lebt. Er, ein Schmied, allein mit zwei Kleinkindern heiratet zum dritten Mal. Diese Frau war offensichtlich robuster, sie hat ihn dann nach 30 Jahren Ehe um 10 Jahre überlebt.
    Wie das Leben so schäkert!

Lg, Claudia

• Kunze Peter
    antwortet
    Hallo Claudia!
    Danke für die Fotos. Habe diese runtergeladen.
    Weiß auch nicht warum das mit der Mailadresse nicht geklappt hat kontrollier ich.
    Ja die arme Ahnin 1. Ehe -1 Jahr Witwe 2. Ehe Fünf Jahre Witwe
    Mal sehen wie lange die 3. Ehe war.
    Grüße Renate

• Bergkellner
    antwortet
    Fotowusch für R.

Hallo Renate,

wie versprochen die beiden KB-Ausschnitte als Fotos - war Susanne Estel vielleicht eine schwarze Witwe? Drei Männer in sieben Jahren, das nenne ich einen Verschleiß...

LG, Claudia
    Angehängte Dateien

• Lewh
    antwortet
    Hallo Zusammen,

ich suche jemanden der in Bad Düben oder Umgebung wohnt und mir ein Foto von der Moorbadstraße 13 zukommen lassen könnte.

Verwandte von mir haben dort lange gewohnt.

Grüße
    Lars

• Chris101
    antwortet
    Foto Staatsarchiv Leipzig

Liebe Fotoprofis,

gibt es hier jemanden, der ab und zu im Staatsarchiv Leipzig ist.
    Dort gibt es eine Geburtsurkunde meines UrUrgroßvaters, von der ich ein Foto bräuchte.

Wenn also jemand sowieso dort ist und ein wenig Zeit hat, sind hier die genauen Daten, wo man die Geburtsurkunde finden kann:

Sächsisches Staatsarchiv Leipzig, 21962 Familiengeschichtliche Sammlungen des Reichssippenamtes, Kirchenbücher, Archivalnr. LB 0755
    Datierung: 1828-1877
    Rieg, katholisch, Taufen

Angaben zur gesuchten Person:
    Georg Cusolle, geb. 23.07.1849 in Rieg, Herzogtum Gottschee (heute Kocevska Reka, Slowenien)
    Vater: Johann Cusolle oder auch Kosel
    Mutter: Maria geb. Michitsch

Hier sind noch Ort und Öffnungszeiten:
    Schongauerstr. 1
    04328 Leipzig
    Lesesaal
    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi 8.30 - 18.00 Uhr
    Di, Do 8.30 - 16.00 Uhr
    Fr geschlossen

Gibt es jemanden, der dazu Lust hat?

• ImkerSandra
    antwortet
    Zitat von Lunetta Beitrag anzeigen
    Hallo,

kann mir jemand ein paar Fotos vom Friedhof in Glashütte schießen?
    Hallo Lunetta,

habe erst heute die Anfrage gelesen. Ich wohne in Glashütte/Sachsen und kann da gern Fotos vom Friedhof machen - gilt natürlich auch für andere Interessenten.

Aber bitte nicht von heut auf morgen

Viele Grüße
    Sandra

• fr3389
    antwortet
    Spansberg, Nauwalde

Ist zufällig jemand in der Nähe und könnte mir bitte von der Dorfstraße 25 ein Fotos machen?

LG

• Bergkellner
    antwortet
    Zitat von GiselaR Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist jemand aus Aue hier? Ich habe grade meine Ur-Ur-Großmutter (+) auf dem Nikolai-Friedhof in der Schwarzenberger Str. gefunden.
    Es gibt ein schönes Foto in Wikipedia, auch gut zu vergrößern, aber genau vor meinen Familienmitgliedern wächst Gebüsch.

Ich habe grade mit der Friedhofsverwaltung telefoniert, wahrscheinlich ist am linken Gruftweg bzw. linke Gruftseite, das habe ich nicht genau verstanden.
    Ich würde mich riesig freuen!
    Gisela

Meine Ur-Ur-Großmutter ist Therese Juliane Lincke geb. Zölcke (in der Mitte unten), Ludwig Lincke und Marie rechts nebendran sind Sohn und Schwiegertochter.
    Hallo Gisela,

ich habe eine gute Freundin aus Aue, die ab und zu auf dem Friedhof spazieren geht, ihre Großeltern liegen da beerdigt und ihre Eltern wohnen gleich um die Ecke.
    Ich werde sie bitte, für dich die Grabstelle zu fotografieren, wenn sie das nächste Mal in Aue ist.

Lg, Claudia von den bergkellners

PS: Meine Freundin lässt anfragen, ob du Whatsapp hast...
    Zuletzt geändert von Bergkellner; 30.12.2018, 21:43. Grund: Ergänzung

• Jettchen
    antwortet
    Südfriedhof

Zitat von fxck Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich ebenfalls für Leipzig anbieten... Die Außengebiete könnten allerdings auch bei mir bisschen länger dauern...

Liebe Grüße
    Anton

Hallo Anton,

besteht dein Angebot noch, dich in Leipzig umzuschauen?
    Wenn ja, vielleicht führt dich ein Spaziergang in der nächsten Zeit einmal auf den Südfriedhof. In der Nähe des Völkerschlachtdenkmals ist die Grabstätte der Familie Irmler zu finden. Betrachte ich mir das Foto, ist dies doch nur ein Teil einer größeren Anlage. Mich würde interessieren, welche Familie im Mittelteil bestattet wurde und welche auf der vermutlich existierenden rechten Seite. Ein Foto oder mehrere dazu wären natürlich toll, aber nicht unbedingt dringend nötig.

Alles Gute fürs neue Jahr
    von Jettchen
    Angehängte Dateien

Lädt...
X