Hallo zusammen,
könnte bitte bei Gelegenheit jemand in Buch, CD oder Programm nachschauen, ob folgende Person in der Nachfahrenliste enthalten ist?
Riess, Charlotte Christiane, * 14.05.1854 in Mildenau/Erzgebirge, verheiratet mit Christian Gotthold Friedel.
Vielen Dank im Voraus.
Es grüßt
Alex
Nachfahren des Adam Ries
Einklappen
X
-
Hallo zusammen.
Besitzt zufällig jemand dieses Band?
LG YvonneAngehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo.
Ist in diesem Buch auch etwas über die Amtsfischer Wagner aus Pockau drin? Hab gerade etwas über Band 8 gegoogelt. Das wäre jetzt tatsächlich interessant.
Wäre lieb wenn jemand nachgucken könnte. Gerne auch per pn
LG Vonni
-
-
Ries-Nachfahren
Liebe Forenteilnehmer,
ist in dem Buch der Ur-Enkel 5.Grades von Adam Ries namens Johann Christian Ott erwähnt (geb. ca. 1732)?
Vielen Dank fürs Nachschauen.
LoD
-
-
Vorab dankeschön. Beim Nachnamen Hermann gibt`s ne Übereinstimmung, allerdings keine beim Vornamen oder Geburtsjahr, oder hab ich etwas übersehen?
Max Paul Ries geb. 4.5.1894 Crottendorf
Eltern:
Christian Gottlieb Ries, 1846 Erzgebirge
Christiane Emma Hermann, 1849 Waltherdorf
Eltern von Christian Gottlieb Ries
Johann Gottlieb Ries, geb. 1803 Erzgebirge
Christlieb Wilhelmina Hillig, Grüntau
Nun fehlen mir die Elter des Christian Gottlieb, dessen Eltern usw... LG
-
-
Pügner.
Hallo Ossises.
Biete mal an.
Pügner Christina Friedericke
5.6.1812 Grottendorf-5.5.1890 Annaberg
Ehe: 1849
Steinert Karl Hermann
24.1.1823-7.8.1872 Annaberg
Kinder:
Franz Anton
13.12.1850-2.3.1851
Franz Anton
10.1.1852-20.5.1928
Marie Therese
8.8.1849-7.2.1902
Karl Wilhelm Hermann
8.2.1859
Auguste Wilhelmine
20.12.1865-28.1.1866
Auguste Anna
2.6.1863-3.11.1863
Grüße.
Hermann.
-
-
Moin meine Lieben,
mit Interesse habe ich mir einige Beträge durchgelesen. Ich hab hier einige Daten, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Mein Uropa hieß Max Paul Ries. Vielleicht ist dem Einen oder Anderen schon einer dieser Namen in seiner Forschung begegnet?? Danke im Vorraus
Vorfahren von Max Paul RIES
Christiane Friedericke PÜGNER Geburt:
Tod:
Johann Karl Gottlieb SCHULZ Geburt:
Tod:
Johanne Eleonore ZEMMLER ? Geburt:
Tod:
Friedrich Christian HERRMANN Geburt:
Tod:
Christiana Friedericke SCHULZ Geburt:
Tod: 1921-03-05 Schlettau, Stadt, Sachsen, Deutschland
Karl Ferdinand HERRMANN Geburt: 1820-11-15 Walthersdorf, Deutschland
Tod: 1908 Crottendorf, Sachsen, Deutschland
Christlieb Wilhelmina HILLIG Geburt: Grüntau
Tod:
Johann Gottlieb RIESS Geburt: 1803 Satzung, Erzgebirge Deutschland
Tod: 1864 Satzung, Erzgebirge Deutschland
Christiane Emma HERRMANN Geburt: 1849-09-24 Walthersdorf, Deutschland
Tod: 1932-04-24 Crottendorf, Sachsen, Deutschland
Christian Gottlieb RIESS Geburt: 1846-08-18 Satzung, Erzgebirge Deutschland
Tod: 1931-09-01 Crottendorf, Sachsen, Deutschland
Max Paul RIESS Geburt: 1894-05-04 Crottendorf, Sachsen, Deutschland
-
-
-
-
Hallo an alle,
ich habe eine Frage, ob diese Namensträger auch in den Verzeichnissen zu Nachkommen Adam Ries aufgeführt sind, vielen Dank vorab, wenn da jemand bitte kurz nachschauen und Bescheid geben könnte:
Antonie Ries, geboren am 06.01.1906 in Lebenhan, gestorben am 05. Oktober 1989 in Schriesheim
Tochter von Rudolf Sigmund Ries (Lehrer, geb. ca. 1885) und Veronika Agnes Fischer, verheiratet am 22.07.1900 in Lebenhan (Neustadt an der Saale)
Rudolf Sigmund Ries ist der Sohn des Lehrers Johann Ries (geb. ca. 1853) und der Julie Fuchs.
Weitere Informationen habe ich leider nicht. Vielen herzlichen Dank für Eure Auskunft und Eure aktive Mithlife. Sollte sie positiv sein, kaufe ich mir gerne die CDs des Adam-Ries-Bunds.
Herzliche Grüße, NT
-
-
Hallo Hannibal!Zitat von Hannibal Beitrag anzeigenHallo Glory,
ich bin demnächst im Pfarramt um mir die KBs von Annaberg anzuschauen, ich könnte evtl. etwas für Dich nachschauen, wenn es die Zeit erlaubt.
Viele Grüße
Hannibal
Vielen Dank für Dein nettes Angebot. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Ries-Ahnen aus der anderen Ehelinie kamen. Aber es hätte ja sein können, dass auch in diesem obengenannten Ast ein Adam Ries verborgen ist. Mein Sohn war kürzlich in Buchholz (dort liegen jetzt alle KB), hat aber etwas zu diesen Vorfahren vergessen. Ich melde mich mal privat.
-
-
Hallo Glory,
ich bin demnächst im Pfarramt um mir die KBs von Annaberg anzuschauen, ich könnte evtl. etwas für Dich nachschauen, wenn es die Zeit erlaubt.
Viele Grüße
Hannibal
-
-
Obwohl ich im kleinen Rahmen auch Familienforschung betreibe, bin ich noch nicht auf Adam Ries gestoßen. Erst gestern hatte ich erfahren, dass auch wir Nachfahren sind. Eine Cousine besäße dazu die Urkunden o.ä.
Unsere Familie Hof(f)mann war über Jahrhunderte in Annaberg ansässig. Über die Roch'sche Sippenkartrei bzw. über die AL Schelm-Sprendlingen wissen wir auch, dass wir weitere interessante Vorfahren hätten. Linie Hof(f)mann - Kummer - Löscher - Müller v. Berneck - Junghans - Mühlpfort - von Römer. Befindet sich in dieser Ahnenreihe auch der Adam Ries?
Leider war es mir noch nicht möglich, die genaue Ahnenfolge zu finden. So werde ich wohl nach Annaberg fahren müssen um im Adam-Ries-Museum bzw. in den KB zu stöbern. Oder kann mir schon jemand eine Auskunft erteilen?
-
-
ich bin auch mit ihm verwandt und habe ein zertifikat und bin 16 generationZitat von Leon Beitrag anzeigenHallo, ich wurde heut darüber informiert, dass ich ebenfalls mit Adam Ries verwandt sei! Ebenso mein Onkel und noch viele weitere aus meiner Verwandtschaft! Liebe Grüße. Sven Gerhardt
-
-
Hallo,Zitat von ElRieso Beitrag anzeigenHey Leute!
Da ich zum Nachnamen Ries heiße und mein Großvater in Bärnau, Oberpfalz, Bayern geboren ist, dacht ich dass ich möglicherweise auch ein Nachfahre sein könnte...?
Jetzt ist meine Frage, wie finde ich das heraus?
Grüße
in dem Du erstmal soweit Dir möglich ist, zurückgehst in der Genealogie Deiner Familie bis vor 1900 am besten noch bis 1800, denn dann ist ein Abgleich mit der Datenbank bzw. dem Buch erfolgsversprechender.
Viele Grüße
Hannibal
-
-
Hey Leute!
Da ich zum Nachnamen Ries heiße und mein Großvater in Bärnau, Oberpfalz, Bayern geboren ist, dacht ich dass ich möglicherweise auch ein Nachfahre sein könnte...?
Jetzt ist meine Frage, wie finde ich das heraus?
Grüße
-