Sally Meyer, Magdeburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elreichen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.10.2011
    • 460

Sally Meyer, Magdeburg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: nach 1860
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Magdeburg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    Sally Meyer, Schirmfabrikant und nachweisbar wohnhaft zu Neu Ruppin bis ungefähr 1860, war 1871 zu Magdeburg wohnhaft - dies geht aus der Heiratsurkunde seines Sohns hervor.
    Gibt es Bürgerlisten, Einwohnerverzeichnisse von Magdeburg aus dem Zeitraum 1860-ca.1875?
    Sally Meyer war Jude. Falls er zu Magdeburg verstorben war - wie und wo komme ich evt. an eine Sterbeurkunde?
    Ich hatte mit der heutigen Jüdischen Gemeinde schon einmal Kontakt aufgenommen wegen anderer jüdischer Ahnen, und sie haben, obwohl versprochen, sich leider nicht mehr bei mir gemeldet.
    Wer weiß, wo ich etwas finden kann?

Über Hilfe freut sich Elreichen!
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1658

Hallo Elreichen,

einen guten Überblick über Genealogie in Magdeburg bietet die AGGM: Genealogische Quellen. Laut der Seite sind im Stadtarchiv u.a. erhältlich:

- Personenstandsregister der Stadt Magdeburg seit 1874
    - verfilmte Adressbücher der Stadt Magdeburg
    - Bürgerlisten, Proklamationlisten

Aus der fraglichen Zeit müssen Adressbücher existieren, da spätere Adressbücher hohe laufende Nummern tragen.

Viel Erfolg,
    Acanthurus

Kommentar

• Elreichen
      Erfahrener Benutzer
      • 05.10.2011
      • 460

Sally Meyer

Danke für die netten u schnellen Hinweise. Ich werde mal versuchen, da etwas zu finden.

L.G. Elreichen

Kommentar

Lädt...
      X