Suche Daten zu Fam. Sachse, vor 1900, Anhaltspunkt Weißenfels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernih
    Erfahrener Benutzer
    • 27.01.2013
    • 107

Suche Daten zu Fam. Sachse, vor 1900, Anhaltspunkt Weißenfels

Ich suche mehr Informationen zu Franz Richard Sachse, verheiratet mit Frieda Klara Schulze. Beide hatten einen Sohn namens Richard Otto Sachse, der am 04.01.1901 in Weißenfels geboren wurde. Leider habe ich nicht mehr Informationen. Quasi eine Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen. Aber wer weiss, vielleicht weiss einer ja mehr....
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 695

Sachse in Weissenfels

Der Gesuchte lebt vermutlich nicht mehr. Hast Du schon beim Standesamt nach einer Sterbeurkunde gefragt? In Weißenfels gibt es lt. Telefonbuch etwa 5 - 7 x Sachse, vielleicht hilft auch ein Anruf? Empfehlenswert sind Damen oder Herren mit einem "älteren" Vornamen.
    Viel Erfolg wünscht Lise

Kommentar

• Catha-Tina
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2009
      • 1839

Zitat von liseboettcher Beitrag anzeigen
      Hast Du schon beim Standesamt nach einer Sterbeurkunde gefragt?
      Viel Erfolg wünscht Lise
      Falls der Gesuchte vor 1982 verstorben ist, muss man im Stadtarchiv Weißenfels die Sterbeurkunde besorgen, falls er denn dort auch gestorben ist... Dort dauert die Suche nicht lange, weil es ein Namensregister gibt. Die Geburtsurkunde ist vorhanden? Sie wäre auch im Archiv zu bekommen.
      Viele Grüße
      Catha-Tina

Suche
      - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
      - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
      Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• Saaleturm
        Benutzer
        • 18.11.2011
        • 47

Hallo,
        Franz Richard Sachse war Büchsenmacher in Weißenfels. Er hat für 8 Mark am 28. Oktober 1899 das Bürgerrecht erworben. Das Haus stand in der Langendorfer Straße/Ecke Naumburger Straße. Ist Ende der 90er Jahre abgerissen worden. Wenn ich mal ein bisschen Luft habe könnte ich Fotos raussuchen. Ebenfalls Anzeigen. Mit sind da ein paar in Erinnerung wo Franz Richard Werbung für sein Geschäft macht. Ich schau mal in den Adressbüchern nach wie lange das Geschäft verzeichnet ist. Wenn ich es vergesse - mich bitte daran erinnern.
        Mit besten Grüßen
        Mike Sachse

Kommentar

• bernih
          Erfahrener Benutzer
          • 27.01.2013
          • 107

Wow, super! Endlich ein Hinweis, das mir in der Ahnenforschung weiterhelfen könnte. Weisst Du, wann er wo geboren wurde und wer seine Eltern waren? Bist Du mit ihm ebenfalls verwandt?

Kommentar

• Saaleturm
            Benutzer
            • 18.11.2011
            • 47

Wo er geboren wurde weiß ich nicht, da müsste man im Standesamt, oder im Stadtarchiv nachfragen. Zum heutigen Zeitpunkt ist ein Verwandschaftsverhältnis eher unwahrscheinlich.
            Gruß Mike

Kommentar

Lädt...
            X