Johann Radefeld (1611-1689) in der Wetterau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • momoibb
    Erfahrener Benutzer
    • 14.07.2012
    • 118

    Johann Radefeld (1611-1689) in der Wetterau

    Hallo :-)

    ich forsche schon lange nach der Familie Radefeldt, die aus der sachsen-anhaltischen Gegend stammt.

    Mein letzter bekannte Vorfahre ist Johann Radefeldt, Kriegssekretär von Gustav Adolf von Schweden und später Generalauditor in Gronau/Hanau.
    Er lebte ab ca 1630 ? in Gronau und war verheiratet mit Maria Elisabeth Hermann, Tochter von Nicolaus Hermann, der 1638 den Gronauer Hof kaufte und ihn später Johann überließ.

    Ich weiß nur, dass ab 1658 - 8 seiner Kinder in Gronau geboren werden.

    Ein Vorfahre von mir hieß Friedrich Radefeldt, geb um 1650 , Ackersmann in Groß_Ziehten in der Uckermark. Ich gehe stark davon aus, dass Friedrich der Sohn von Johann war.


    Weiß Jemand etwas von dieser Familie oder kann mir irgendwie weiterheflen ?


    Viele Grüße und lieben Dank :-)

    Moritz
    Zuletzt geändert von momoibb; 21.07.2012, 17:34.
  • russenmaedchen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 1706

    #2
    Hallo Moritz,
    stammt der Artikel bei Wikipedia von dir? Falls nicht, dort findest du
    weitere Angaben.
    Viele Grüße
    russenmädchen






    Kommentar

    • momoibb
      Erfahrener Benutzer
      • 14.07.2012
      • 118

      #3
      Ich habe ein paar Infos zur pommerischen Linie begetragen, da ich eine Familienchronik über diesen Zweig bei mir zuhause hab :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X