Adreß- u./o. Telefonbuch Aschersleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1444

    Adreß- u./o. Telefonbuch Aschersleben

    Bitte um Mithilfe!

    Hat jemand ein Adreß-o. Telefonbuch aus den 50-iger Jahren von Aschersleben ? Ich suche eine Wäscherei, einen Fam.-Betrieb, der zumindestens bis 1961 existierte. Mein Großvater Paul Martin heiratete in 2. Ehe dort ein. Seine 2. Ehefrau Helene war eine geb. Strunz, verw. ...NN.
    Kurz vor dem Mauerbau 1961 flüchteten sie in den "Westen".
    Gibt es eine andere Möglichkeit an diese Information zu kommen ? Bin dankbar für jeden Tip!

    Juanita
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1790

    #2
    Hallo Juanita,

    hier im Forum ist das abgeschriebene Adressbuch Aschersleben 1947/48:

    Adreßbuch der Stadt Aschersleben von 1947/48 Dieses Adressbuch darf gerne verlinkt, jedoch nicht kopiert und anderweitig verwandt werden!


    Aber wahrscheinlich nützt dir dieses Jahr nichts?
    Es gibt einige Martin...
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • Juanita
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2011
      • 1444

      #3
      Hallo Catha-Tina,

      herzlichen Dank für das A. in A.! Ich habe meinen Großvater gefunden. Ob das nun auch die Adresse der damaligen Wäscherei ist, muß ich noch herausfinden. Auf jeden Fall gibt es heute unter dieser Adresse keine Wäscherei mehr.

      Juanita

      Kommentar

      Lädt...
      X