Irgendwann hast Du irgendwo mal geschrieben daß Du alle OFB`s hast.
Da ich auch im Ohrekreis suche, habe ich mir das gemerkt. Einige OFB`habe ich mir auch schon gekauft.
Gruß Fred
Hallo dik,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Woher weißt Du von der Chronik? Das kennt nicht jeder. Von der Chronik wurden 100 Exemplare gedruckt, ein par sind durch den Krieg verloren gegangen. Seit Februar 2011 habe ich Buch Nr.65 .
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Mit besten Grüßen
Fred
Hallo Fred,
bin über Google auf Deine Beiträge aufmerksam geworden. Ich besitze eine Kopie der Chronik Nr. 13. Die durchnummerierten Chroniken wurden damals nach der Stellung zum Auftraggeber der Chronik verteilt.
Hallo franklin,
das ist ja Hammer. Was hast Du mit der Chronik zu tun? Ich habe noch eine Kopie von Buch 57 und kenne den Besitzer von Buch 1. Desweiteren kenne ich noch zwei Personen die die Chronik besitzen. Möchte hier öffentlich keine Namen nennen.
Hallo franklin,
das ist ja Hammer. Was hast Du mit der Chronik zu tun? Ich habe noch eine Kopie von Buch 57 und kenne den Besitzer von Buch 1. Desweiteren kenne ich noch zwei Personen die die Chronik besitzen. Möchte hier öffentlich keine Namen nennen.
Mit besten Grüßen Fred
Hallo Fred,
ist ja toll, dass Du gleich antwortest. Ich gehöre mit zur Haldenslebener Linie. Habe auch Fred aus Florida kennengelernt. Dachte mir schon, dass Du den Besitzer vom Buch 1 kennst. Bitte kontaktiere mich über PN.
ist ja toll, dass Du gleich antwortest. Ich gehöre mit zur Haldenslebener Linie. Habe auch Fred aus Florida kennengelernt. Dachte mir schon, dass Du den Besitzer vom Buch 1 kennst. Bitte kontaktiere mich über PN.
Beste Grüße
franklin
Hallo Fred,
habe erst einmal als neuer Nutzer den Admin gebeten, Dir eine PN senden zu können. Ich gehöre einer anderen Linie. Bin gespannt, wo ich Dich einordnen kann.
Hallo franklin,
mein Ur-Uropa istKLAVEHN Hermann Wilhelm Christian *1.1.1837 in Althaldensleben
+vor 1883
er iist in der Stammtafel und auf der Seite 39 zu finden.
Hallo Timka,
es gibt im Ohrekreis und rund um Magdeburg noch sehr viele Klaffehn. Sicherlich haben alle die gleichen Vorfahren. Meine Linie Klaffehn stammt aus Süplingen und nannte sich ab 1755 eigenmächtig Klavehn. Noch über 100 Jahre später steht in den Kirchenbüchern "Klavehn ( eigentlich Klaffehn )" oder "Klaffehn ( nennt sich Klavehn)".
Irgendwann hat sich die Schreibweise Klavehn durchgesetzt.
Die Chronik behandelt die Linie Klavehn (Klaffehn) aus Süplingen ab ca. 1600. Eine Verbindung zu den Klaffehn`s aus der Umgebung kann nicht nachgewiesen werden, da es damals noch keine Kirchenbücher gab. Dazu kommt noch daß die ersten Kirchenbücher über Süplingen verbrannt sind.
Nun ist aber nicht auszuschließen daß der Hermann Klaffehn zur Süplinger Linie gehört, da sich nur meine Linie umbenannte.
Gerne schicke ich Dir meine Ergebnisse per email.
es ist ein wenig Zeit vergangen und ich war auch fleißig beim recherchieren.
Ich hatte mir die Chronik per Fernleihe ausgeliehen, und habe mir die Sterbeeinträge vom Archiv angefordert.
folgende Daten habe ich jetzt:
Herrmann Klaffehn
Vater:
Carl Andreas Christian Klaffehn
*10.09.1871 in Süplingen
+27.05.1952 in Haldensleben II
Großeltern:
Andreas Christian Klaffehn
Auguste Friederike Dorothee Ottemann
beide zuletzt wohnhaft in Süplingen
Leider konnte ich keinen Anschluß an die Chronik herstellen.
Ich würde gern dein Angebot mit den Daten annehmen,
vielleicht ergibt sich ja noch was.
Im Vorwort heißt es sehr schön: "So gehe denn hinaus, liebes Büchlein, geschmückt mit den Bildern vergangener und heutiger Tage, geschrieben von der Hand eines Freundes der Familie Klavehn, und trage dazu bei, die Menschen daran zu erinnern, daß vor ihnen Menschen gewesen sind, die manche Sorge und Träne um sie gehabt haben, die der Erinnerung wert sind. Gottes Segen sei mit der Familie Klavehn!"
Kommentar