Dessau - Heiratsregister - 1935-1940

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MLHenderson
    Benutzer
    • 06.08.2024
    • 31

Dessau - Heiratsregister - 1935-1940

Hallo! Ich suche die Heiratsurkunde von Marie Knauf und Paul Wilhelm Sülzner oder ein anderes Dokument, das die Eltern von Marie Knauf und Paul Wilhelm Sülzner identifiziert. Ihr Sohn wurde 1940 in Alten bei Dessau geboren. Marie Knauf und Paul Wilhelm Sülzner haben daher vermutlich zwischen 1935 und 1940 geheiratet, möglicherweise in Alten oder Kochstedt. Sie ließen sich scheiden, als ihr Sohn noch klein war – wahrscheinlich zwischen 1940 und 1945. Existiert ein Scheidungsurteil? Im Dessauer Adressbuch von 1944/45 ist Marie Sülzner (geb. Knauf) unter der Adresse Neue Straße 13 verzeichnet. Wilhelm Sülzner wohnte ebenfalls dort. Ich wäre für jede Information, die zur Identifizierung der Eltern von Marie Knauf und Paul Wilhelm Sülzner beitragen könnte, sehr dankbar!
  • Falke
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 873

Hallo,

bei Archion habe ich nur folgende Hochzeit im Kirchenbuch Kochstedt Trauungen 1927-2016 gefunden:

03.02.1934 Kurt Willi Sülzner, mit Friederike Luise Johanne Ratz. Eltern Robert Sülzner, verstorben in Wittenberg, Polizeiwachtmeister und Amalie Marie Elfriede Hesse.

Kurt Willi ist am 22.11.1906 in Zerbst geboren.

Vielleicht passt das später irgendwie ins Bild.

Viele Kirchenbücher sind zwar genannt, aber ohne Digitalisate.
    Viele Grüße
    Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

• MLHenderson
      Benutzer
      • 06.08.2024
      • 31

Vielen Dank fürs Nachschauen, Karen! Und vielen Dank für die Informationen zu Kurt Willi Sülzner.

Kommentar

Lädt...
      X