Einwohnerregister und Co für Warnstedt und Neinstedt (Stecklenberg) 17. - 18. Jh.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sbriglione
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2004
    • 1510

Einwohnerregister und Co für Warnstedt und Neinstedt (Stecklenberg) 17. - 18. Jh.

Hallo allerseits,

hat jemand von euch Zugriff auf Einwohnerregister oder vergleichbare Akten für Warnstedt und/oder Neinstedt aus dem 17. - 18. Jh.?
    Oder kann mir zumindest KONKRETE Angaben zu in den Landesarchiven Sachsen-Anhalts bestellbaren Akten machen, die entsprechende Inhalte für diese beiden Orte haben?

Es geht mir darum, trotz der mir im konkreten Fall leider nicht weiterhelfenden Kirchenbücher in der Genealogie meines Neinstedter Vorfahrenpaares David SCHREIBER und Anna Orthia BERGMANN (Ehe 1690 in Neinstedt) weiter zu kommen.
    Ich vermute bei BEIDEN eine Herkunft bzw. Abstammung aus Warnstedt:
    - Annas Vater könnte mit etwas Glück mit dem in Neinstedt ansässigen Georg BERGMANN senior identisch sein und dieser wiederum mit Glück mit Jürgen BERGMANN, 1665 in Warnstedt verheiratet mit Elisabeth KÖGGELS;
    - David SCHREIBER (und seine Frau) tauchen mehrfach als Taufpaten in Warnstedt auf, wobei David SCHREIBER sogar explizit als Bruder des dort taufenden Christian SCHREIBER (geboren ca. 1662, leider aber nicht im Warnstedter Kirchenbuch zu finden) benannt wird - bei dem wiederum als gelegentlicher Taufpate ein in Warnstedt lebender Heinrich SCHREIBER auftaucht, der MÖGLICHERWEISE mit dem laut Sterbeeintrag um 1674 in Quedlinburg geborenen (dort aber nicht zu findenden) Heinrich Otto SCHREIBER identisch ist.
    Leider gibt es keine vorehelichen Patenschaften dieser Brüder, aus denen der Name ihres gemeinsamen Vaters zu erkennen wäre...

Beste Grüße!
    Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
    - rund um den Harz
    - im Thüringer Wald
    - im südlichen Sachsen-Anhalt
    - in Ostwestfalen
    - in der Main-Spessart-Region
    - im Württembergischen Amt Balingen
    - auf Sizilien
    - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
    - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen
Lädt...
X