Ferdinande Dorothea Giesecke *um 1757 wo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildgrubin
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 423

Ferdinande Dorothea Giesecke *um 1757 wo?

Hallo,
    ich suche nach den Eltern der Ferdinande Dorothea Giesecke. Sie wurde um 1757 geboren, Ort unbekannt, und starb am 2. Februar 1830 in Magdeburg. Sie war die Ehefrau von Heinrich Benedikt Oppermann, Kriminalrat in Halberstadt, er lebte 1722 - 1795. Ihr zweiter Sohn Georg Werner Albert Oppermann wurde 1781 in Halberstadt geboren.

Grüße
    die Wildgrubin
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 3272

Guten tag,
    bei Archion gibt es Halberstadt aber mehrere dabei, hat du nichts konkretes?
    Gruss
    Françoise

Kommentar

• Wildgrubin
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2009
      • 423

Die Halberstädter Kirchenbücher bei Archion habe ich schon durch.

Kommentar

• Wildgrubin
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2009
        • 423

Ich habe die Eltern gefunden, im KB von Magdeburg. Durch die Taufpaten des einen Sohnes bin ich drauf gekommen, dort mal nachzuschauen.

Kommentar

• Patrik85
          Erfahrener Benutzer
          • 22.08.2013
          • 159

Ich glaube, hier musst du wohl alle Magdeburger Gieseckes durchsuchen und hoffen, dass sie irgendeinen Hinweis auf die Verwandtschaft zu deiner Halberstädterin haben. Falls du vorher nicht mit den Magdeburger Kirchenbüchern gearbeitet hast, es gibt dort massive Kriegsverluste. Ich habe aktuell 3 Familienzweige die genau in die zerstörten Kirchenbücher hineingehen.

Das einzige, was ich dir sagen kann ist, dass Gieseckes in Magdeburg hinterlegt sind. Im OFB sind 3 Gieseckes vorhanden, wovon mit 1631 der älteste ist.

Kommentar

• Wildgrubin
            Erfahrener Benutzer
            • 03.01.2009
            • 423

Dankeschön; ich habe die Magdeburger KBs bei Archion alle durchgesehen

Kommentar

• Woltersdorf
              Erfahrener Benutzer
              • 20.02.2014
              • 105

Hallo, meine Gieseke-Vorfahren fand ich bei Archion im Ev. KB Bevenrode. 1747 heiratete dort ein Heinrich Peter Gieseke. Ich fand dort auch seine Tochter, meine Ahnin Marie Sophie G. (1758).
              Ob das trotz der Entfernung zu Deinem Suchbereich interessant ist, ist allerdings fraglich.
              VG Jürgen (Woltersdorf)

Kommentar

Lädt...
              X