Kirchenbücher Parchen vor 1768

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adele
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2011
    • 145

Kirchenbücher Parchen vor 1768

Hallo liebe Forschergemeinschaft in Sachsen-Anhalt,

ich bin auf der Suche nach Kirchenbüchern vor 1768 von Parchen. Gibt es diese noch irgendwo, bzw. sind sie vielleicht in einem anderen Ort versteckt?

Ich suche die Familie Engel und Lange aus Parchen. Gerne auch Infos zur Familie Thorwärter aus Bahnitz und Parchen.

Gerne helfe ich bei Infos aus den Kirchenbüchern Döritz, Drewitz, Schweinitz, Gloine - die habe ich kartographiert 1768 bis 1800. Wenn ich etwas weiter bin, will ich sie in Gedbas hochladen.

Liebe Grüße
    Adele
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4573

Hallo,

anscheinend sind die KB verbarnnt.

„Wir haben in den Unterlagen keine Hinweise auf eine Abstammung der Familie Parchen in Parchen gefunden, ich denke das ist eine zufällige Namensgleichheit.“ In der Parchener Kirche übernahm Jürgen Schröder von der Kirchengemeinde die Führung. „Leider sind aus dieser Zeit aufgrund eines großen Brandes in der Parchener Kirche keine Kirchenbücher mehr erhalten“, erzählte Schröder.

Material für eine weitere Recherche konnten die beiden Reisenden also leider nicht sichten. Nach einem Brand war das sakrale Gebäude in der Kirchstraße im Jahre 1827 wieder neu aufgebaut worden.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• Adele
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2011
      • 145

Hallo Bernd,

danke für die - leider nicht so gute - Info. Dann bleibt das wohl ein loses Ende in meinem Stammbaum.

Liebe Grüße
      Adele

Kommentar

Lädt...
      X