Eheeintrag gesucht: Hermann Franz Brückner / Friederike Stahl wahrscheinlich zwischen 1855 - 1875

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KatjaP04
    Benutzer
    • 02.09.2022
    • 6

    Eheeintrag gesucht: Hermann Franz Brückner / Friederike Stahl wahrscheinlich zwischen 1855 - 1875

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1855-1875
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: vemutlich die Umgegend von Merseburg
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Kirchenbucharchiv

    Hallo zusammen,

    ich suche verzweifelt den Eheeintrag meiner 3xUrgroßeltern Hermann Franz Brückner (geb. am 6 APR 1836 in Großkorbetha und gestorben am 25 FEB 1924 in Meuschau) und Friederike Stahl (geboren 15 JUL 1832 in Oberthau, Ermlitz, und gestorben am 19 MAI 1915 in Meuschau). Die Kirchenbücher von Meuschau, Großkorebetha und auch Oberthau habe ich bereits vergeblich durchsucht. Auch das Archiv in Merseburg hat keinen Eheeintrag vorliegen.

    Aus FAmilienerzählungen weiß ich, dass die beiden mindestens 2 Kinder hatten. Einen Sohn, der ebenfalls Hermann Franz Brückner hieß und später verheiratet warmit Auguste Minna Emsel. Leider fehlen mir hier ebenfalls die Eheurkunde und auch die GEburtsurkunde des Sohnes. Weiterhin hatte das Paar mindestens noch eine Tochter, deren Namen mir nicht bekannt ist, da auch hier der Geburtseintrag fehlt.

    Ist jemand vielleicht über die gesuchten Einträge gestolpert oder hat eine Idee, wo / wie ich weitersuchen könnte. Mir fehlen gerade die Ideen...

    Vielen Dank für Eure Hilfe, Katja

Lädt...
X