Quellen zu Stolberg (Harz)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hatto
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2010
    • 186

    Quellen zu Stolberg (Harz)?

    Hallo,
    mit etwas Glück geht demnächst der KK Eisleben-Sömmerda bei archion online. Gibt es für Stolberg irgendwelche Quellen oder familengeschichtlichen Veröffentlichungen, die jetzt schon einsehbar sind? Ist bei mir totales Randgebiet.

    LG Hatto
  • minhs
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2019
    • 234

    #2
    Hallo Hatto,

    Anlaufpunkt sollte immer auch das Landesarchiv Sachsen-Anhalt sein (link). Wenn du dort "Stolberg Harz" eingibst findest du 250 Akten, davon mindestens 10 digital. Weiteren Quellen z.B. bei FamilySearch.org sind mir nicht bekannt. Aber suchen kann man.

    Aber damit durch deinen Post bei anderen Foristen keine falschen Hoffnungen entstehen: Eisleben und Sömmerda sind erst seit 2010 ein gemeinsamer KK. Im Landeskirchenarchiv sind die Unterlagen noch getrennt. Es kommt jetzt erst einmal nur Eisleben (natürlich mit Stolberg) und dann wohl erst ein einigen Jahren Sömmerda.

    Viele Grüße
    Hartwig

    Kommentar

    Lädt...
    X