Ein nicht im OFB enthaltener Fund zur Familie BRUNS in Pabstorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sbriglione
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2004
    • 1211

    Ein nicht im OFB enthaltener Fund zur Familie BRUNS in Pabstorf

    Hallo allerseits,

    nur für den Fall, dass es hier jemanden geben sollte, der an der Familie BRUNS in Pabstorf interessiert ist:

    Der unter der Nr. 0427 im OFB Pabstorf genannte, 1731 verstorbene Hans BRUNS war offensichtlich nach seiner Ehe mit Sophia LEHNECKE ein weiteres Mal verheiratet (ich vermute, in Vogelsdorf, habe das aber noch nicht weiter nachgeprüft).
    Seine zweite Ehefrau war die unter Nr. 0436 aufgeführte Marie geb. AHRENS, verwitwete BRUNS.

    Das weiß ich gesichert, weil ich zufällig im Landesarchiv Wolfenbüttel im Handelsbuch des Amtes Hessen (21 Alt Nr. 419) auf S. 230 - 231 auf einen sie betreffenden Vorgang gestoßen bin.

    Möge es helfen!
    Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
    - rund um den Harz
    - im Thüringer Wald
    - im südlichen Sachsen-Anhalt
    - in Ostwestfalen
    - in der Main-Spessart-Region
    - im Württembergischen Amt Balingen
    - auf Sizilien
    - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
    - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen
Lädt...
X