FN Herzberg in Berga - Amt Kelbra (um 1800)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SusanneP
    Benutzer
    • 01.08.2018
    • 34

FN Herzberg in Berga - Amt Kelbra (um 1800)

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750-1793
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berga - Amt Kelbra
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): archion, ancestry, familysearch,...
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirchenarchiv Magdeburg, Landesarchiv Wernigerode, ASTAKA- Leipzig, Gemeindeverwaltung Goldene Aue, Stadtarchiv Nordhausen

Hallo zusammen,

ich suche nach Angaben zur Herkunft meines Vorfahren Friedrich Karl Günther Wilhelm Herzberg.
    Trotz intensiver Recherche in Kirchenbüchern und der Hilfe anderer Forscher bin ich bisher erfolglos.
    In dem mir vorliegenden Traueintrag und Sterbeeintrag sind weder Alter noch Herkunft eingetragen.
    Gesucht wurde bisher im Kyffhäuserland, dem Mansfelder Land und dem Großraum Nordhausen.
    In den durchsuchten KB ist der Name Herzberg vor 1793 nicht nachzuweisen.

Gesucht werden Nachweise zur Herkunft von:

Friedrich Karl Günther Wilhelm Herzberg
    *?
    oo 23.04.1793 in Berga (Amt Kelbra) mit Johanne Christiane Elisabeth Schwiefert
    + 25.04.1811 in Berga (Amt Kelbra)

Von 1794- 1810 sind die Geburten seiner 10 Kinder in Berga eingetragen, ein Herzberg ist nie Pate. (Familienblatt ist beigefügt)
    Der gesuchte Herzberg war von 1793-1811 Krämer in Berga. Auch über die Steuerlisten, Handelsbücher u.ä. war nichts Weiterführendes zu ermitteln.

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

Susanne
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von SusanneP; 14.09.2023, 18:23.
Lädt...
X