Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1900
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dölau bei Halle Saale
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Myheritage, familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Naumburg, Friedhof Naumburg
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dölau bei Halle Saale
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Myheritage, familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Naumburg, Friedhof Naumburg
Hallo,
meine Ururgroßmutter stammte wohl aus Halle Dölau. Ihr Name war Anna Döhler. Sie war verheiratet mit Hermann Pötsch, welcher erstmalig 1890 im Adressbuch von Naumburg auftaucht. Er war Fleischer. Beide haben laut Adressbuch bis min. 1939/1940 in Naumburg gelebt. Er war da schon in Rente. Im Naumburger Adressbuch von 1949/1950 tauchen sie nicht mehr auf. Ihre Tochter lebte weiter in der Wohnung. Auch die anderen Kinder waren in Naumburg. Das Stadtarchiv ist sämtliche Sterbebücher durchgegangen. Keine Einträge. Meine Oma sagt aber, dass sie in Naumburg verstorben und beerdigt sind. Auf dem Friedhof hatte man so alte Daten nicht mehr. Vielleicht sind sie ja in einem Krankenhaus außerhalb der Stadt verstorben.
Wer ist dem Namen Anna Döhler aus Dölau oder Halle schon begegnet?
Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
Frieda