Verbleib Christoph Beutler aus Schwarz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelenHope
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2021
    • 827

Verbleib Christoph Beutler aus Schwarz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: nach 1700
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schwarz/Calbe
    Konfession der gesuchten Person(en): evang.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion, Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo Halli,

ich suche den Verbleib des Christoph Beutler, jüngster Sohn des Hans Beutler, geboren nach 1680 und vor 1700 in Schwarz.

Er taucht im Kirchenbuch nur als Pate auf.

Bisher gesucht habe ich an den vertrauten Orte, an denen ich die Familie bisher fand : Aken, Calbe, Ksp. Gramsdorf, Micheln, Barby, und ein paar andere Orte im Kirchenkreis Egeln.
    Der in den 1730ern in Breitenhagen lebende Christoph ist der Sohn seines Bruders Andreas.
    Möglicherweise war Christoph als Soldat unterwegs.

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Sarah
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 722

Hallo Sarah,
    Hast du in den Nachbardörfern von Schwarz gesucht? Rosenburg, Breitenhagen, Colno...
    Auf der anderen Saaleseite: Tornitz und Werkleitz(dort gibt es den FN Beutler auch Beutel)
    Viele Grüße Hagggi

Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

Kommentar

• HelenHope
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2021
      • 827

In Breitenhagen war er nicht. Ich weiß nicht, welche Bücher ich schon durch habe, ich sollte mir langsam eine Liste machen, aber im Kirchspiel Egeln habe ich jedes Kirchspiel einmal durch, zumindest die Namensregister und ersten Bücher.
      Ich werde aber die genannten Orten nochmal explizit anschauen. Danke für den Tipp.

Kommentar

• HelenHope
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2021
        • 827

Zitat von hagggi Beitrag anzeigen
        Hallo Sarah,
        Hast du in den Nachbardörfern von Schwarz gesucht? Rosenburg, Breitenhagen, Colno...
        Auf der anderen Saaleseite: Tornitz und Werkleitz(dort gibt es den FN Beutler auch Beutel)

Weißt du, in welchem Zeitraum die da auftauchen? Im 18. JH finde ich keinerlei Hinweise auf diese Namen.

Kommentar

• HelenHope
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2021
          • 827

Habs selbst gefunden. Der Beutler in Werkleitz der dort 1843 heiratet gehört zur Familie Beutler in Schwarz. Er ist der Ururenkel von Andreas Beutler aus Schwarz, dem Bruder meines gesuchten Christoph.

Kommentar

• hagggi
            Erfahrener Benutzer
            • 19.08.2012
            • 722

Hallo Die Gegend grenzt an das Kirchspiel Köthen-Anhalt einige meiner Ahnen habe ich dort gefunden.
            Viele Grüße Hagggi

Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
            Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
            °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
            mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

Kommentar

Lädt...
            X