Ich hätte einen Fotowunsch. Könnte jemand in Ziegelrode Mansfelder Land auf dem Friedhof schauen, ob es das Grab von Fritz und Frieda Schippel dort noch gibt. Ich kann dort nicht hinfahren und am Ort lebende Verwandte habe ich bezüglich Ahnenforschung kontaktiert. Jedoch hat niemand bisher reagiert. Die Frieda ist meine Tante. Ich bin vor allem an ihrem Geburtsdatum interessiert und hoffe das dieses auf dem Grabstein steht. Leider haben sich in den 70 ziger Jahren die vor Ort lebenden Geschwister so sehr verstritten, daß wohl keiner antworten wird. Vielen Dank
Fotowünsche Sachsen-Anhalt (Anbieter und Anfragen)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hallo petobin,
ich war heute auf dem Friedhof Ziegelrode und sicherheitshalber auch noch auf dem unmittelbar benachbarten Friedhof in Ahlsdorf. Leider muß ich Dich enttäuschen - ein Grab mit dem FN Schippel existiert nicht. Der FN kommt auch auf keinem der anderen Gräber vor - ich bin beide Gräberfelder vollständig abgelaufen.
Wenn Du dort weiterkommen willst, empfehle ich Dir eine Anfrage an die Friedhofsverwaltung mit der Bitte um Nachsuche in den Begräbnisverzeichnissen (die werden von der Friedhofsverwaltung ja auch aufgezeichnet) oder Du stellst eine Anfrage an die Gemeinde nach einer "erweiterten Melderegisterauskunft". Beide Auskünfte unterliegen meines Wissens nach keinen Schutzfristen (im Gegensatz zu den Personenstandsurkunden des Standeamtes). Man muß nur ein "berechtigtes Interesse" angegben, wobei bei mir bei ähnlichen Fällen der Grund "Familienforschung" immer akzeptiert wurde.Mit freundlichen Grüßen - ep
Dauersuche:
FN Gerullis und Gilde (Niebudszen/Ostpreußen)
FN Görke und Stein (Kibarten/Ostpreußen)
Kommentar
-
-
Zitat von elektroprofi Beitrag anzeigenHallo petobin, ...Zuletzt geändert von petobin; 28.01.2021, 21:46.
Kommentar
-
-
Hallo petobin,
danke für den Hinweis, aber meine "Görkens" sind definitiv in Kibarten (früher Ostpreußen, heute Kibarti in Litauen) abgeblieben, haben mit Deinen Nachmietern also sicher nichts zu tun.
Wenn ich Dir im Mansfelder Land noch irgendwie helfen kann, sag Bescheid.Mit freundlichen Grüßen - ep
Dauersuche:
FN Gerullis und Gilde (Niebudszen/Ostpreußen)
FN Görke und Stein (Kibarten/Ostpreußen)
Kommentar
-
-
Zitat von xorro52 Beitrag anzeigenHallöchen,
Raum Laucha, Freyburg, Bad Bibra, Allerstedt und Umgebung mache ich gern Fotos.
LG
Hallo xorro52,
herzlichen Dank für das freundliche Angebot.
Ich würde mich über ein Foto vom Haus Große Salzstr. 9 in Laucha freuen.
Früher soll da ein Glockengießer Ulrich gewohnt haben.
Viele Grüße
Brunoni
Kommentar
-
-
Kirche Balgstädt von Innen
Hallo zusammen,
wäre es jemandem möglich mir Fotos der Kirche in Balgstädt, von Innen, zu schicken. Das Äußere findet man ja im Netz, leider nur das.
Vielen Dank!Liebe Grüße
Mlle
----------------
Es gibt keine Zufälle!!!
Suche Nürnberger in Hardisleben
Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina
den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803
Kommentar
-
-
Zitat von xorro52 Beitrag anzeigenHallöchen,
Raum Laucha, Freyburg, Bad Bibra, Allerstedt und Umgebung mache ich gern Fotos.
LG
Habe früher mal dort gewohnt
didirich
Kommentar
-
-
Zitat von Brunoni Beitrag anzeigenHallo in die Runde,
meine Ahnen hat es nach Samswegen verschlagen.
Könnte mir jemand aus der Nähe Bilder vom inneren der Kirche machen?
Viele Grüße
Brunoni
Viele Grüße
Brunoni
Kommentar
-
Kommentar