Guten Tag,
meine Name ist Anita, 36 Jahre jung und wohnhat in Magdeburg. Meine Ahnen Großeltern sind leider beide verstorben und über die Familie wurde nie gesprochen. Aber ich habe vieles nach dem Tod von meinem Opa Manni herausgefunden

Von meiner Mama hießen die Eltern Manfred Wesemeier und Gretchen Anna Kruschwitz
OPA Manfred Wesemeier seine Vorfahren stammen 1770 aus Nordgermersleben - sind ca 1800 nach Dahlenwarsleben gekommen und 1890 nach der großen Zuckerrübenplage nach Magdeburg - Neustadt gegangen. Dort hat mein Uropa Friedrich Wilhelm Wesemeier *1897 die bezaubernde Uroma Betty Wagener*1896 kennengelernt
FN Wagener stammt aus einer Gelbgießer Familie
August Wagener *1860-1922 °°Johanna Baumann*1866-1919
Johana Baumann hatte in der Ottenbergstr Magdeburg-Neustadt ein Gemüsehandel in dem auch Kohlen usw verkauft wurde, später war in dem Laden eine Apotheke und dann ein Döner drin
Karl Wagener *ca.1830-1890 °° Maria Schultze *ca.1840-1900
Georg Herrmann Baumann *1839-1886 °°Frederike Mewes *1840-1918
OMA Gretchen Anna Kruschwitz wurde in Magdeburg geboren aber Ihre Eltern Otto Richard Kruschwitz *1907 in Trebnitz bei Weißenfels und Antonie Ida Hofmann *1912 Dresden liesßen sich nach der Geburt scheiden und Sie kam in eine Pflegefamilie BRUSE Heinrich*1900 und Bertha*1898 wohnhaft Magdeburg Westerhüsen. Ich habe Sie leider nie kennengelernt und konnte Sie deshalb nie befragen.
Meine Interessen:
Frage 1 : kennt oder hat jmd den FN WAGENER , BAUMANN, SCHULTZE oder MEWES in seinem Stammbaum?
Frage 2 : gibt es evtl private Bilder aus der Ottenbergstr wo de Gemüsehandel Anna zu sehen ist ?
Frage 3 : kann jemand etwas zu Thema Pflegefamilien sagen um 1937 ? Ich selber bin eine Pflegemann und ich weiß dass es keinerlei Unterlagen im Jugendamt gibt.
Frage 4 : hat jemand den FN BRUSE in seinem Stammbaum?
Vielen Dank für die Hilfe und ich freue mich auf austauschen. Liebe Grüße Anita
Einen Kommentar schreiben: