Guten Abend
Erst entschuldigen sie mein Deutsch. Ich bin von Dänemark und deutsch war niemal meine starke seite
Aber Ich versuche und hoffe das Sie mich verstehen
Mein grossvaters grossvaters name war Joseph Raab.
Die Dänischen kirkchenbücher sagen das er von Trier war.
Geboren 1820 in Trier und Gestorben in Stouby, Dänemark 1882.
Er war in Stouby(kleiner Dorf namens Hyrup) Bäcker und er nennte sich selbst Mathias Joseph Raab.
Er war der Vater von Adelheijde Raab Geboren 1856, als er in Hjörring (Dänemark) Bäckersgeselle war. Ehr und Adelheijdes Mutter, Johanne Marie Nielsdatter, wurden nie verheiratet. Joseph zug zu Hyrup, Stouby in 1864 und heiratete eine andere Frau 3 jahre später.
In einer Volkszählung von Lübeck habe ich das volgende gefunden:
Lübeck, Deutschland, Volkszählung, 1845 Lübeck, Germany, Census, 1845
about Joseph Raab Name: Joseph Raab
Estimated birth year: abt 1820
Birth Place: Trier
Relationship or Status: Bäckergesell
Enumeration District: Landwehr-Bezirk Mühlenthor
Enumeration Battalion: 2
Enumeration Company: 4
Enumeration Place: Moisling
Wie kann ich seine eltern finden? Sein Vaters name war möglicherweise Mathias. Als er letztlich seine egeine Bäckerei bekam, nante er sich selbst Mathias. Seine tochter Adelheijde, ein Deutcher name.. Vielleicht der name seiner Mutter?
In vorraus vielen danke für Ihre Hilfe
Mette Egelund Rasmussen
Erst entschuldigen sie mein Deutsch. Ich bin von Dänemark und deutsch war niemal meine starke seite
Aber Ich versuche und hoffe das Sie mich verstehen
Mein grossvaters grossvaters name war Joseph Raab.
Die Dänischen kirkchenbücher sagen das er von Trier war.
Geboren 1820 in Trier und Gestorben in Stouby, Dänemark 1882.
Er war in Stouby(kleiner Dorf namens Hyrup) Bäcker und er nennte sich selbst Mathias Joseph Raab.
Er war der Vater von Adelheijde Raab Geboren 1856, als er in Hjörring (Dänemark) Bäckersgeselle war. Ehr und Adelheijdes Mutter, Johanne Marie Nielsdatter, wurden nie verheiratet. Joseph zug zu Hyrup, Stouby in 1864 und heiratete eine andere Frau 3 jahre später.
In einer Volkszählung von Lübeck habe ich das volgende gefunden:
Lübeck, Deutschland, Volkszählung, 1845 Lübeck, Germany, Census, 1845
about Joseph Raab Name: Joseph Raab
Estimated birth year: abt 1820
Birth Place: Trier
Relationship or Status: Bäckergesell
Enumeration District: Landwehr-Bezirk Mühlenthor
Enumeration Battalion: 2
Enumeration Company: 4
Enumeration Place: Moisling
Wie kann ich seine eltern finden? Sein Vaters name war möglicherweise Mathias. Als er letztlich seine egeine Bäckerei bekam, nante er sich selbst Mathias. Seine tochter Adelheijde, ein Deutcher name.. Vielleicht der name seiner Mutter?
In vorraus vielen danke für Ihre Hilfe
Mette Egelund Rasmussen

Kommentar