Ortsfamilienbücher von Heimbach/Neuwied und Bendorf/Rheinland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raschjutta
    Benutzer
    • 09.09.2007
    • 56

    #16
    RE: Ortsfamilienbücher von Heimbach/Neuwied und Bendorf/Rheinland

    Hallo Ruben,
    dankeschön für Deine Antwort Ruben. Habe die Batchnummern schon durchgesehen.
    Freundliche Grüße von
    Jutta

    Kommentar

    • itau

      #17
      Re: Ortsfamilienbücher von Heinbach/Neuwied und Bendorf/Rheinland

      Hallo "Suchende" hier finden sich die ABC - Listen, wgff/ Bezirksgruppe Mittelrhein, zu den Familienbüchern
      Neuwied - Feldkirchen, Bendorf, Irlich, Leutesdorf und und ...


      Die Internetseiten der Bezirksgruppe Koblenz der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde e.V. (WGfF)

      Kommentar

      • Sabine1962
        Neuer Benutzer
        • 01.02.2008
        • 5

        #18
        RE: Ortsfamilienbücher von Heimbach/Neuwied und Bendorf/Rheinland

        Hallo,
        ich besitze das Familienbuches von Bendorf/ Rhein (1480-1875) und sehe auch gern für Euch nach...

        Viele Grüße von Sabine

        Kommentar

        • Marlies

          #19
          RE: Ortsfamilienbücher von Heimbach/Neuwied und Bendorf/Rheinland

          Original von Sabine1962
          ich besitze das Familienbuches von Bendorf/ Rhein (1480-1875) und sehe auch gern für Euch nach...
          Hallo Sabine,

          es ist schön, dass wir so viele Helfer finden Hast Du Dich denn hier auch schon eingetragen?

          Adressbücher, Lexika, Verzeichnisse

          Danke und viele Grüße
          Marlies

          Kommentar

          • jettie
            Benutzer
            • 04.09.2010
            • 78

            #20
            Heimbach: suche aus NL nach August Weiss x Gertrud Breuer (Heirat in/vor 1860 )

            Liebe Teilnehmer,

            Ich bin Jettie aus Nimwegen , Niederlande und bin schon mit einer Freundin sehr sehr lange auf der Suche nach ihrer Ahnen aus Heimbach und Bayental.
            Stadtarchiv Koln ist eingesturtzt und wegen Umstande nicht in der Lage weit zu fahren, also hoffen wir es gibt jemand der uns ein bischen weiter helfen kann.
            Es handelt sich um:
            August Weiss geb. 16-3-1834 Bayenthal ,Sohn von Joseph Weiss und Magdalena Thiel (Katholisch),
            er soll in HEIMBACH geheiratet sein ung in oder nicht lange vor 1860, denn in 1860 wird die erste Tochter geboren. In 1863 ein Sohn.
            Ung. 1865 ist die Familie nach Niederlande gezogen.
            er heitatet zu:
            Gertrud Breuer (Breyer), geb. 17-8-1834 Heimbach, Tochter von Johannes Breuer x Margaretha Schneider (Mutter auch in Heimbach geboren ung. 1808; die Eltern heiratete RK in Koblenz in 1828 aber zogen also nach Heimbach)

            Nun hatte ich irgendwo gelesen das es hier jemand gab die die Ortsfamilienbucher Heimbach zu Hause hat, darf ich bitte fragen ob die Namen dort zu finden sein? -wann man dieses lest.

            Weiter ist alle Hilfe willkommen, wir wurden ganz erkenttlich sein wann jemand helfen kann die Heiratsurkunde zu finden oder info uber die Eltern, so das wir doch was weiter kommen konnen.
            (ich kann die Umlaut nicht nutzen, dan wurde ich schon 4 x eraus geschmissen also jetzt dann ohne Umlaut, hoffe es ist doch deutlich)

            Viele Grussen aus Niederlande,
            Jettie

            Kommentar

            • Jogy
              Erfahrener Benutzer
              • 01.05.2010
              • 2334

              #21
              Vorsicht!
              Es gibt ein Heimbach /Nahe, da gibt es keine Breuer,Breyer und es gibt ein Heimbach /Eifel an der Ruhr im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Wenn das gemeint ist, sollte die Anfrage in in NRW eingestellt werden,
              oder der Stadtteil von Neuwied = Neuwied-Heimbach in Rheinland Pfalz.

              LG Jogy
              Zuletzt geändert von Jogy; 05.09.2010, 09:55.

              Kommentar

              • jettie
                Benutzer
                • 04.09.2010
                • 78

                #22
                Danke, Jogy,

                Es soll wohl die zweite sein, es muss ''Heimbach bei Aachen sein'',
                Gruss, Jettie

                Kommentar

                • LiJan
                  Benutzer
                  • 20.12.2010
                  • 23

                  #23
                  Familienbuch Irlich ab 1508 Band 1

                  Hallo zusammen,

                  ich bin bei meinen Forschungen auf einen Eintrag auf der Seite der Westfäischen Gesellschaft für Familienkunde - Bezirksgruppe Mittelrhein gestoßen der mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit meine Ahnen betrifft.

                  Es handelt sich um das Familienbuch von Irlich von 1508 Band 1 A-Mohr:

                  Johann Kernbach * 1818 in Irlich
                  oo 1843
                  Margaretha Kernbach geb. Wittschläger *1820 in Irlich


                  Leider bin ich nicht Mitgleid und habe keine Einsicht in diese Bücher. Wie kann ich (möglichst ohne Mitglied zu werden - habe eigentlich nur wenige Ahnen in dieser Region) diesen Eintrag einsehen oder ist hier jemand im Forum der diesen Eintrag für mich einsehen könnte?
                  Zuletzt geändert von LiJan; 02.01.2011, 16:57.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X