OFB Hausen (Mayen) - Krechel / Kretzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruebezahl7
    Benutzer
    • 22.11.2014
    • 96

    OFB Hausen (Mayen) - Krechel / Kretzer

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hausen, Mayen, RLP
    Konfession der gesuchten Person(en): RK
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach dem OFB Hausen (Mayen), also wo es ausleihbar oder gegebenfalls käuflich zu erwerben wäre bzw. jemanden, der mir daraus Auskunft geben kann. Ich suche nach dem Familiennamen Krechel.
    Die Ehe Friedrich Krechel (1739-1814) mit Magdalena Kretzer (1754-1824), scheinbar am 15.7.1788 geschlossen.



    Zwei Töchter sind mir bekannt, davon meine Vorfahrin Anna Maria Krechel, die am 6.10.1790 in Hausen geboren/getauft worden sein soll. Einen Stammbaum im Internet konnte ich dazu finden, jedoch versuche ich diesen zu verifizieren. Schon mehrfach hatte ich es mit Doppelgängern oder Falscheinträgen in meiner Ahnenforschung zu tun.

    Das Ableben der Tochter vermute ich in Köln, da ihr Mann und zwei ihrer Kinder dort verstorben sind.

    Mich interessieren die Daten der mir noch unbekannten Vorfahren, damit ich in Trier irgendwann auch die Einträge der Kirchenbücher sichten bzw. Kopien anfragen kann. In Weissenthurm konnte ich die Ehe der oben genannten Tochter und auch Lebensdaten der ihren Kinder feststellen.



    Vielen Dank,
    Ruebezahl
  • Isbert
    Erfahrener Benutzer
    • 20.11.2014
    • 776

    #2
    Hallo,
    das FB. Hausen gibt es bei WGfF:

    Hier der Eintrag:
    Friedrich Krechel Ww. ex Hausen 00 15.07.1788 Kretzer Magdalena
    Kinder:
    1. Anna Margaretha * 6.10.1791
    2. Maria Elisabeth *3.7.1792


    1. Ehe: Friedrich Krechel 00 Geisen, Anna Maria
    3 Kinder S.v. Peter Krechel und Gertrud


    1. Ehe: Peter Krechel ex Kempenich oo 6.2.1737 Müller, Gertrud ex Hausen

    2. Ehe: Peter Krechel oo Gertrud
    Kind: Friedrich * 18.01.1739


    Aus FB Kempenich:

    877KRECHEL Johann (548), Gregel
    rk
    vh vor 1708
    NN Eva
    rk
    Evtl. geb. NETT
    1. Peter, Gregel * 13.11.1708 Leimbach ~ 14.11.1708 (Q.: Kemp 3/209), rk + 05.11.1771
    Hausen bgr Hausen
    P.: Peter NETT, Junggeselle, u. Maria, T. d. Bertram KAULLEN
    Pate 8.1.1754 in Welling bei Maria Anna, T. d. Jakob FEILS u. d. Maria MÜLLER; Kinder in
    Hausen
    2. Catharina * 27.09.1712 Leimbach ~ Kempenich, rk
    P.: Peter NALES u. Catharina, Fr. d. Johann NETT


    Grüße
    Isbert

    Kommentar

    • Gonzo4
      Erfahrener Benutzer
      • 08.01.2007
      • 166

      #3
      Es gibt eine weitere Tochter Anna Katharina (Maria) geboren 1794-1798, die am 04.02.1817 in Kettig den Peter Dötsch aus Weißenthurm geheiratet hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X