Johann Valentin DÖRR, geb. 1643 und Johann Jakob DÖRR, geb. 1680

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lisa Meitner
    Benutzer
    • 29.10.2016
    • 60

    Johann Valentin DÖRR, geb. 1643 und Johann Jakob DÖRR, geb. 1680

    Hallo zusammen,

    ich suche meine Vorfahren Dörr, der letzte mir bekannte Dörr ist Johann Valentin DÖRR, geb. 1643 und gest. am 7. Juni 1743 in Weitersweiler, Donnersbergkreis. Sein Sohn, Johann Jakob DÖRR, wurde 1680 in Weitersweiler geboren und ist am 3. September 1761 in Dreisen, Donnersbergkreis gestorben.

    Die Familie hat über Jahrzehnte im Donnersbergkreis gelebt hatte, hießen viele von ihnen Johann Valentin oder Johann Jakob, die Frauen oft Anna Barbara, Anna Maria oder Anna Margaretha. Da es in jeder Generation viele Kinder gab, gab es auch sehr viele Dörrs in der Gegend. Dazu gibt es mehrere Kirchenbücher, die ich überwiegend durchgeforstet habe.

    Da im 17. Jahrhundert in den Geburtsurkunden häufig nur der Vorname der Mutter angegeben wurde, ist es für mich nicht möglich, wer von den vielen Johann Valentins oder Johann Jakobs nun zu meinem direkten Vorfahren gehört.

    Forscht zufällig jemand zu Johann Valentin DÖRR, geb. 1643, oder zu Johann Jakob DÖRR, geb. 1680? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich die zu meiner Familie gehörenden DÖRRs herausfiltern kann?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Lisa
    Suche alles zu den Namen:
    - Köster/Koester
    - Ludyga
    - Claussen
    - Rasquin/Raskinck
    - Sanders
    - Retzer
Lädt...
X