Fam. Joseph Simon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thh
    Benutzer
    • 13.01.2021
    • 10

    Fam. Joseph Simon

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1843-1920
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Enkirch, Rheinland-Pfalz
    Konfession der gesuchten Person(en): jüdisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): gedbas
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): LHAKO



    Wer hat Infos zur Familie Joseph Simon aus Enkirch?
    Joseph Simon wurde 1811 geboren, gest. 10.1.1884, er war mit Juliane Therese Marx, geb. 1816, verheiratet.
    Wer hat Infos zu seinen Kindern, Heinrich Simon, geb. 16.10.1843, Rosalie Simon geb. 30.4.1853, Emanuel Simon geb. 6.6.1858.
    Lebte die Familie oder einzelne Mitglieder u.a. in Trier?
    Ich recherchiere für ein Geschichtsprojekt zu den jüdischen Einwohnern von Enkirch und bin für jegliche Hinweise sehr dankbar.
    thh
    p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; background: transparent }
  • russenmaedchen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 1708

    #2
    siehe auch hier
    ... dass einmal dem Juden das Land auf diese Weise abgenommen wird... :: Die jüdischen Einwohner von Enkirch vor und während der Zeit des Nationalsozialismus zusammengestellt von Thomas Hüttmann Mai 2018
    Viele Grüße
    russenmädchen






    Kommentar

    Lädt...
    X