Vorfahren von Johann Wilhelm Moersheim (Raum Eschweiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genealo
    Neuer Benutzer
    • 26.12.2014
    • 1

Vorfahren von Johann Wilhelm Moersheim (Raum Eschweiler)

Liebes Forum,
    ich bin Einsteiger und an allem interessiert, was die Familie Moersheim aus dem Raum Eschweiler vor dem Jahr 1800 betrifft. Über den Kenntnisstand, wie er im Familienbuch Euregio und auf der Webseite von Iris Schagen dokumentiert ist, bin ich gut informiert. Insbesondere interessiert mich aber die Verbindung der Kinzweiler Moersheims mit den übrigen Eschweilern. Ich frage mich, wer die Vorfahren/Eltern/Geschwister von (Johann) Wilhelm Moersheim sind, von dem ich nur weiß, dass er am 18.10.1806 in Kinzweiler Christiane Moitzheim geheiratet hat. Seine Nachkommen sind mir bekannt. Das Kirchenbuch Kinzweiler für die infrage kommenden Jahre ist leider verschwunden. In den Kirchenbücher im Diözesanarchiv Aachen habe ich bereits (flüchtig) recherchiert. Problematisch ist auch die Schreibweise des Namens, mal mit ö mal mit oe, auch Schreibweisen mit e (Mersheim) sind aufgrund der mangelnden Sorgfalt mancher Autoren der Kirchenbücher leider denkbar. Dennoch ist aufgrund der Seltenheit des Namens von einer Verwandtschaft grundsätzlich auszugehen.
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Lädt...
X