Adressbücher Cronenberg (Heute Wuppertal-Cronenberg) ab etwa 1890

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 2036

Adressbücher Cronenberg (Heute Wuppertal-Cronenberg) ab etwa 1890

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1890 bis etwa 1990
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Cronenberg (heute Wuppertal-Cronenberg)
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Stadttrchiv Wuppertal

Hallo,
    verfügt jemand von Euch über Adressbücher von Cronenberg für die Zeit 1890 bis etwa 1900?

Ich forsche nach Heinrich Karl Freisewinkel, verh. mit Emma Engels, sie sind Eltern eines 1917 in Düsseldorf geborenen Sohnes. Die Geburtsurkunde gibt keine verwertbaren Hinweise auf die Eltern und ihre Herkunft. Die einzige Spur zu Heinrich Karl ist ein Hinweis, dass er in Cronenberg verstorben sein soll, wann ist völlig unklar. Ob er aus Cronenberg stammte, wann er dort wohnte, ist auch ungewiss. Einzige weitere Info ist, dass er drei- oder viermal verheiratet gwesen sein soll. Aber wo, wann und wen er heiratete, wissen momentan nur die Götter...

Vielleicht liefern die Adressbücher einen Hinweis auf Heinrich Karl Freisewinkel. Leider komme ich vorerst nicht nach Wuppertal ins Stadtarchiv und hoffe deshalb auf Hilfe. Vielleicht hat jemand von Euch Cronenberger Adressbücher?

Danke im voraus für "sachdienliche Hinweise"

Allen Lesern wünsche ich frohe Ostern!

Christian
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.
Lädt...
X