Hallo zusammen,
einer meiner Vorfahren soll in Göttingen geboren worden sein - nun das ev.-luth Kirchenbuchamt von 37073 Göttingen hat mir glaubhaft versichert, daß es meine gesuchten Personen in Niedersachsen nicht gibt und der Name in der Region nicht vorkommt.
Nun es gibt mehrere Göttingen in Hessen, Ba-Wue und Wadersloh-NRW.
Da er 1829 in Dinslaken gestorben ist, bleibe ich jetzt mal erst in NRW und frage mich, wo man die entsprechenden Unterlagen (Geburt/Heirat) von Göttingen/Wadersloh um 1768 und davor suchen muß.
Hatte Göttingen eine eigene ev. Kirche ? Liesborn ? Wadersloh ?
Gibt es ein Familienbuch von der Gegend ? Und wo liegt dieses Göttingen eigentlich genau - ich finde es auf meinem Auto-Route-Programm leider nicht.
Abendliche Grüße
Christine
einer meiner Vorfahren soll in Göttingen geboren worden sein - nun das ev.-luth Kirchenbuchamt von 37073 Göttingen hat mir glaubhaft versichert, daß es meine gesuchten Personen in Niedersachsen nicht gibt und der Name in der Region nicht vorkommt.
Nun es gibt mehrere Göttingen in Hessen, Ba-Wue und Wadersloh-NRW.
Da er 1829 in Dinslaken gestorben ist, bleibe ich jetzt mal erst in NRW und frage mich, wo man die entsprechenden Unterlagen (Geburt/Heirat) von Göttingen/Wadersloh um 1768 und davor suchen muß.
Hatte Göttingen eine eigene ev. Kirche ? Liesborn ? Wadersloh ?
Gibt es ein Familienbuch von der Gegend ? Und wo liegt dieses Göttingen eigentlich genau - ich finde es auf meinem Auto-Route-Programm leider nicht.
Abendliche Grüße
Christine

. Göttingen gehört zur Liesborn, ist quasi so eine Art Bauernschaft. Göttingen hat keine eigene Evangelisch Kirche, nur ein katholische. Die katholische Kirchengemeinde Liesborn ist vor kurzem mit der Wadersloher fusioniert wenn man das so sagen kann. Wie sich das mit der evangelischen ist kann ich nicht sagen. Jedoch kann ich mich da mal schlau machen, habe ja Verwandte in Liesborn und Wadersloh.
Kommentar