Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1950 - 1970
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Köln
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): HOK, DRK
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Köln
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): HOK, DRK
Hallo,
ich habe eine große Bitte: hat einer von euch demnächst im Landesarchiv in Brühl oder Düesseldorf zu tun und kann mal was für mich nachsehen?
Ich bin auf der Suche nach dem Verbleib von Lucia (Lucie, Luzia) Hartel oder Härtel oder Hertel in Köln.
Könnte deshalb jemand für mich in Greven's Kölner Adressbüchern mal nachschauen?
In Brühl die Jahre 1950 (LAV R Brühl / WGFF Signatur WG 1286) und 1963 (Signatur WG 1287)
In Düsseldorf 1970 (LAV R Düsseldorf Signatur AK 1).
Ich habe sonst bei der Suche nach dem Verbleib meiner Großtante keine weiteren Hinweise, wo ich ansetzen könnte. Sie ist nach der Flucht aus Ostpreußen in Köln "gelandet". DRK und HOK konnten mir nur ihren Wohnort von 1939 (Heinrichswalde in Ostpreußen) mitteilen (meine Oma hatte nach ihr mit diesen Angaben damals gesucht). Ich weiß, dass meine Oma in den 60er und 70er Jahren brieflichen Kontakt mit ihrer Schwester hatte, die damals in Köln wohnte.
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße, Gabi

Kommentar