Verkartung Blankenheim, Daten zu Familie Daniels-Esser um * 1730 sowie Daniels-Reetz gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hschmauck
    Erfahrener Benutzer
    • 15.06.2023
    • 1435

Verkartung Blankenheim, Daten zu Familie Daniels-Esser um * 1730 sowie Daniels-Reetz gesucht

Hallo,

ich habe das folgende katholische Ehepaar in Blankenheim und suche Geburts-, Heirats- und Sterbedaten sowie Vorfahren.

Hat jemand die Verkartung der Kirchenbücher Blankenheim des WGfF (CD-ROM WGfF-12) und könnte dort mal nach den der Familie schauen?

Franz Daniels & Maria Esser

Die beiden taufen am 10.05.1766 in Blankenheim einen Sohn Franz Arnold Daniels.

Ausserdem suche ich auch nach Daten zu diesem Sohn, also Heirat und Sterbedaten vermutlich in oder um Blankenheim. Er heiratet eine Christina Reetz und bekommt mit ihr am 17.06.1794 eine Tochter Maria Barbara Daniels in Blankenheim. Von seiner Frau habe ich gar keine Daten bisher.

Nachkommen sind bekannt.

Vielen Dank
    Heiko
    Zuletzt geändert von hschmauck; 09.07.2025, 11:10.
  • ellend1
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2019
    • 627

Hallo Heiko,

On Family Search, there appear to be more children born in Blankenheim to Franz Arnold Daniels x Christina Reetz but the images are not available:

Francisca Daniels * 22 NOV

Maxmillan Daniels * 25 MAY

Helena Daniels * 13 JUN 1798; oo 2 MAR 1822 to Jacobus Braden (Katholisch, Glaadt)

Charles Leopold Daniels * 27 JUL

Petrus Daniel * 20 FEB 1796

Regards,

Ellen (USA)

Kommentar

• hschmauck
      Erfahrener Benutzer
      • 15.06.2023
      • 1435

Hi Ellen,

yes there are more children but Maria Barbara seems to be the first as I found no one before. Charles Leopold seems to be the last child born on 27. July 1809.

Thanks
      Heiko

Kommentar

• RGraefen
        Benutzer
        • 06.11.2015
        • 29

Hallo,

in FamilySearch habe ich einiges zur Familie Daniels ergänzt, siehe:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Grüße, RGraefen

Kommentar

• hschmauck
          Erfahrener Benutzer
          • 15.06.2023
          • 1435

Danke an RGraefen, das Heiratsdaum Daniels-Esser am 20.02.1754 konnte ich in den KB auf Matricula nachvollziehen.

VG
          Heiko

Kommentar

Lädt...
          X