Hilfe, wie komme ich in Kesenich weiter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanni
    • Heute

Hilfe, wie komme ich in Kesenich weiter?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1880
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kesenich
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt

Hallo,

mein Name ist Hanni, ich bin 21 Jahre alt und forsche erst seit kurzen nach meinen Ahnen.

Da meine Mutter kaum etwas von der Linie ihres Vaters weiß, habe ich da einfach mal angefangen.

Ich habe bereits folgende Daten:
    Meine Großeltern:
    Anton Baum *1930 in Rosenheim oo Maria *1937 in Kunreuth / Opf.

Mein Urgroßvater:
    Franz Baum *1906 in Pirmasens + 1973 in Rosenheim
    er kam 1928 nach Rosenheim und heiratet dort 1929

Mein Ururgroßvater:
    Franz Baum + 1957 in Pirmasens auf der Sterbeurkunde steht „77 jährig“ => *ca. 1880
    Weiter steht dort, dass er aus Kesenich (Kessenich/Bonn?) stammte, aber leider nichts genaueres. Auf Antwort des Standesamts Bonn warte ich noch.
    Da sein Sohn in Pirmasens geboren wurde, gehe ich davon aus, dass er auch dort geheiratet hat. Leider habe ich auch aus Pirmasens noch keine Antwort auf meine Urkundenanfrage.

Ab wann gab es denn in Kesenich Standesämter? In der Pfalz gab es die schon seit ca. 1795, aber ich habe irgendwo gelesen, dass sie meistens erst ca. 1875 in Deutschland eingeführt wurden. Vielleicht finden die ja desshalb nichts?

Hanni
Lädt...
X