Geburts- bzw. Sterbedatum Maria Engel Bauerrichter aus Volmerdingsen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LDH1
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2023
    • 195

    Geburts- bzw. Sterbedatum Maria Engel Bauerrichter aus Volmerdingsen gesucht

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1740-1840
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Volmerdingsen / Röhden Nr. 50 bei Minden
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): KB Volmerdingsen 1766-1811 / 1811-1819 / 1820-1846
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo zusammen,
    ich suche verzweifelt die Geburts- / Sterbedaten meiner 5x Urgroßmutter Maria Engel Freimuth geb. Bauerrichter, wohnhaft min. bis 1780 in Röhden Nr. 50 bei Volmerdingsen / Kreis Bergkirchen bei Minden.

    Die Geburtsdaten können in diesem Fall nur rückgerechnet werden, da die Kirchbücher Volmerdingsen vor 1766 durch einen Kirchenbrand verloren sind.

    Folgende Fakten habe ich bereits zusammengesammelt:
    Heirat 1763 oder früher mit
    Johan Friedrich Freimuth (*ca. 1743 Volmerdingsen + 26.08.1818 Volmerdingsen)
    Kinder:
    Anne Marie Ilsabeh Freimuth (*März 1763 Volmerdingsen +25.5.1844 Wulferdingsen, meine 4x Urgroßmutter)
    Totgeburt (März 1769)
    Johan Frierderich Freimuth (*1771 +1774)
    Carl Diedrich Freimuth (*1775 + unbekannt)
    Carl Heinrich Freimuth (*1781 + 24.02.1828)
    Maria Engel Freimuth (*März 1784 + 24.02.1788)
    Christian Moritz Freimuth (*1787 +1800)

    In allen Geburtseinträgen und in dem Todeseintrag meiner 4x Urgroßmutter wird MAria Engel Bauerrichter erwähnt, ebenso im Heiratseintrag von Carl Diedrich Freimuth, der 1816 die Holländerin Johanna van der Harst in Amsterdam heiratet (unklar, ob sie zu dem Zeitpunkt noch lebte).

    In dem Sterbeeintrag ihres Mannes von 1818 wird sie allerdings nicht erwähnt.
    Ich habe alle KB Volmerdingsen zweifach durchgeschaut, konnte aber keinen Sterbeeintrag finden, wobei eine Seite des KB Volmerdingsen um 1808 komischerweise nachträglich geschwärzt wurde und ganz evtl. sich genau auf dieser Seite der gesuchte Eintrag befindet.

    Meine 5x Urgoßmutter wohnte auf Röhden Nr. 50 bei Volmerdingsen, wo auch ihr Mann starb.
    Der FN Bauerrichter findet sich auch in ein paar anderen Einträgen zu Röhden bei Volmerdingsen, die Verwandtschaftsverhältnisse sind aber unbekannt.
    Kann hier evtl. jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.

    Schönen Gruß
    Roman Franz
Lädt...
X