Hallo zusammen,
ich habe meinen Stammbaum mit Hilfe der öffentlich zugänglichen Digitalisate und Anfragen bei diversen Stadtarchiven (Hennef, St. Augustin, Siegburg, Königswinter) recht weit erforscht. An einigen Stellen vor 1800 komme ich aber wegen fehlender Digitalisate nicht weiter und hoffe auf Mithilfe. Vielleicht hat ja jemand ein Ortsfamilienbuch und kann von dort die fehlenden Infos ergänzen?
Hier geht es um folgende Personen aus dem Kirchspiel Geistingen / Hennef:
Ignatius Godefridus Hermanny,
· geboren vermutlich vor 1748 in Hennef-Warth
· Taufe vermutlich in Geistingen
· verheiratet 17.11.1773 in Geistingen mit Maria Josepha Busch aus Holzlar
Angaben zu Geburtsdaten und Eltern oder weiteren Vorfahren von Ignatius Godefridus Hermanny wären toll.
Theodor Schneider
· geboren ca. 1776 evtl. in Dambroich
· Eltern Christian Schneider und Anna Gertrud Schidderich/Scheiderich, verheiratet ca. 1774/1775, beide verstorben in Dambroich
Mir fehlen Angaben zur Geburt/Taufe Theodor Schneider und Angaben zur Geburt und Hochzeit der Eltern, eventuell weitere Vorfahren
Jacob Schmitz und Maria Theresia Laufenberg
· geboren um 1745/1750 evtl. in Dondorf und Stoßdorf
· verheiratet am 21.11.1769 in Geistingen
· verstorben nach 1793
· u.a. Sohn Ferdinand Schmitz geboren 25.04.1793 in Stoßdorf
Angaben zu Geburt und Tod der beiden sowie Angaben zu deren Eltern wären toll.
Vielen Dank!
Heiko Schmauck
ich habe meinen Stammbaum mit Hilfe der öffentlich zugänglichen Digitalisate und Anfragen bei diversen Stadtarchiven (Hennef, St. Augustin, Siegburg, Königswinter) recht weit erforscht. An einigen Stellen vor 1800 komme ich aber wegen fehlender Digitalisate nicht weiter und hoffe auf Mithilfe. Vielleicht hat ja jemand ein Ortsfamilienbuch und kann von dort die fehlenden Infos ergänzen?
Hier geht es um folgende Personen aus dem Kirchspiel Geistingen / Hennef:
Ignatius Godefridus Hermanny,
· geboren vermutlich vor 1748 in Hennef-Warth
· verheiratet 17.11.1773 in Geistingen mit Maria Josepha Busch aus Holzlar
Angaben zu Geburtsdaten und Eltern oder weiteren Vorfahren von Ignatius Godefridus Hermanny wären toll.
Theodor Schneider
· geboren ca. 1776 evtl. in Dambroich
· Eltern Christian Schneider und Anna Gertrud Schidderich/Scheiderich, verheiratet ca. 1774/1775, beide verstorben in Dambroich
Mir fehlen Angaben zur Geburt/Taufe Theodor Schneider und Angaben zur Geburt und Hochzeit der Eltern, eventuell weitere Vorfahren
Jacob Schmitz und Maria Theresia Laufenberg
· geboren um 1745/1750 evtl. in Dondorf und Stoßdorf
· verheiratet am 21.11.1769 in Geistingen
· verstorben nach 1793
· u.a. Sohn Ferdinand Schmitz geboren 25.04.1793 in Stoßdorf
Angaben zu Geburt und Tod der beiden sowie Angaben zu deren Eltern wären toll.
Vielen Dank!
Heiko Schmauck
Kommentar