Düsseldorfer Adressbuch: FN JODSZEIT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lajobay
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1261

    Düsseldorfer Adressbuch: FN JODSZEIT

    hat jemand ein Düsseldorfer Adressbuch der 20er/30er-Jahre parat oder geht in nächster Zeit sowieso mal ins Archiv? Könnte jemand nachschauen,ob es den FN JODSZEIT (evtl. auch Jodscheit) damals schon in Düsseldorf gab? Schöne Grüsse aus Oberbayern, Lars
    Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
    Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
    Eweleit,Graef,Willuhn
    aber auch Jodjahn und Erdmann
    (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)
  • schaefera

    #2
    Zitat von lajobay Beitrag anzeigen
    hat jemand ein Düsseldorfer Adressbuch der 20er/30er-Jahre parat oder geht in nächster Zeit sowieso mal ins Archiv? Könnte jemand nachschauen,ob es den FN JODSZEIT (evtl. auch Jodscheit) damals schon in Düsseldorf gab? Schöne Grüsse aus Oberbayern, Lars
    Hallo Lars,

    im Adressbuch 1933 taucht der FN nicht auf, der FN der deinem Suchnamen am ähnlichsten kommt ist JODEIT.

    Im Adressbuch(nicht Telefonbuch) 1986 taucht der FN JODSZEIT 4 x in den Stadtteilen Lierenfeld und Oberbilk auf.

    Unser Stadtarchiv ist wegen Umzug bis zum 30.6.2010 geschlossen.

    Kommentar

    • lajobay
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2009
      • 1261

      #3
      Hallo Astrid. Vielen Dank zunächst für deine Mühe. Jodeit hat nichts mit dem gesuchten Namen zu tun,ist jedoch ebenfalls ostpreuss.Herkunft! Kann Du mir bitte gelegentlich die vier Jodszeit aus dem 1986er Buch mitteilen? Einer von denen ist mir wohl bekannt,den gibts heute noch in Düsseldorf. Leider ist mir der in meiner Fam.Forschung wenig behilflich. Der gesuchte FN ist (auch nach meinen Erkenntnissen aus alten ostpr.Kirchenbüchern) eine ältere (und irgendwann dann "stehen gebliebene")Schreibweise meines eigenen FN Jodscheit. Gruß, Lars
      Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
      Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
      Eweleit,Graef,Willuhn
      aber auch Jodjahn und Erdmann
      (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

      Kommentar

      Lädt...
      X