Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18 Jhdt
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hamm/ Rhynern
Konfession der gesuchten Person(en): ev ?
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hamm/ Rhynern
Konfession der gesuchten Person(en): ev ?
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine
Guten Tag und Frohe Weihnachten!
Die Familiennamen die ich recherchiere sind Isenbeck, Osthoff, Asbeck und Frenking.
Zu den einzelnen Versionen habe ich zahlreiche andere Kombination finden koennen: Osthoffs zu Osttuennen, Osthoffs zu Rhynern, Isenbeck gen. Osthoff, Asbeck gen. Osthoff zu Osttuennen. Viele Osthoffs, leider keine Vornamen. Und leider garnichts bisher zu Frenking. Die ersten drei Namen sind alle aus der Gegend um Hamm, Frenking keine Ahnung ob zugezogen oder dort auch ansaessig.
Heute versuche ich, den Geburts-oder Taufeintrag meiner 5xUrgrossmutter Johanna Catharina Asbeck zu finden.
Eine nicht einsehbare Info gibt ihr Geburtsdatum als 1743 an, habe zu diesem Zeitraum keine Dokumente finden koennen.
Fuer 1759 habe ich einen Confirmationseintrag ('Asbeck gen. Osthoff zu Ostuennen') gefunden, koennte ich daraus einen Schluss auf ihr Geburtsjahr ziehen und waere 1743 korrekt?
Johanna Catharina Asbeck Confirm 1759.2.png
Fuer 1766 habe ich einen Heiratseintrag ("Asbeck") gefunden, mit Johann Isenbeck.
isenbeck osthoff asbeck heirat 1766.2.png
Mein Vorfahr war, soweit mir bekannt, Johann Isenbeck gen. Osthoff, geboren 1740. Da wuerde das Heiratsalter im obigen Eintrag nicht stimmen?!
Und fuer 1768 habe ich einen Taufeintrag gefunden der beide Eltern nennt (Vater 'nur' Isenbeck, Mutter 'nur' Asbeck).
Johanna Catharina Josina 1768.2.jpg
Fuer Ideen zu meinen Funden und eventuellen Tipps wo weiter zu suchen waere ich sehr dankbar.
LG Petra