Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1856
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Lippe-Detmold
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Archive in Dänemark, Familysearch
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Lippe-Detmold
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Archive in Dänemark, Familysearch
Hallo
Ich suche Informationen über Simon Ulrich Greibe und ich hoffe, dass Sie mir vielleicht helfen kann.
Er ist in 1819 in Lippe Detmold geboren, und er ist am 19 April 1901 in Vinderslev Gemeinde, Lysgaard Herred, Viborg, Dänemark gestorben. Infolge die Informationen in der Kirchebuch von seinem Tod waren seine Eltern Einlagerer Johan Christoph Grejbe und Anne Marie Brinchmann, und er war Witwer nach Frederikke Vilhelmine Pahmaier.
Er kam mit seiner Familie nach Levring Gemeinde, Viborg im Mai 1856 und das Kirchebuch hat da die folgende Informationen:
Simon Ulrich Gräfe, teglbrænder, 37, Rotterdam, fra Lippe Detmold
Vilhelmina Friedericka Revotto, hans hustru, 37
Carl Ludwig, 11
Johanne Hermine, 8
(teglbrænder = Ziegelbrenner, Rotterdam ist ein Bauernhof in Levring, fra = aus, hans hustru = seine Frau)
Sie bekamen folgende Kinder:
Carl Ludwig wurde geboren in "Scotmar Lippe, Lippe Detmold" im Jahr 1845
Johanne Hermine selben Ort im Jahr 1848
Friederich Simon selben Ort im Jahr 1851
Hermine Charlotte selben Ort im Jahr 1853
Henrik August, geboren im Levring Gemeinde, 1856 Viborg
Christof Ulrich, geboren in Sjørslev, 1860 Viborg
Marie Vilhelmine geboren in Sjørslev, Viborg 24. Februar 1864 (meine Urgroßmutter)
Seine Mutter, Anna Marie Brinchmann, war mit dem Name Schweer geboren, verheiratet zum ersten Mal mit einem Brinchmann - daher der Name. Ich kann seine Familie teilweise durch Familysearch folgen – und die Deutsche Informationen kommen davon, aber sie geben leider nicht die Quellen ihrer Informationen. Aber die Informationen kommen wohl aus die Kirchebücher.
Die Name seiner Frau wechselt, als man sehen kann. Bei ihrem Tod am 14. Juni 1871 in der Gemeinde Sjørslev, Viborg Landkreis steht im Kirchebuch, dass sie "Vilhelmine Frederikke Reurto geboren Barmeier" war. Ich glaube, dass Familysearch nennt ihren Eltern als Johann Christoph Reuotto und Hanna Catharina Elisabeth Schurhof. Aber warum Barmeier/Bahmeier/Pahmeier ?
Ich weiss, dass Lippe Detmold jetzt in Nordrhein-Westfalen ist, und ich habe vesucht die Seite http://www.genealogienetz.de/reg/NRHE-WFA/lippe-d.html#lutherische zu brauchen. Aber ohne viel Glück. Und ich habe die email-adresse geschrieben, aber ohne antwort.
Also weisst jemand etwas von der Familie oder wie ich Informationen finden kann?
Mit besten Grüssen
Jørgen Pedersen, Dänemark

Kommentar