Adami Ruhrgebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert-A
    Benutzer
    • 28.07.2012
    • 56

    Adami Ruhrgebiet

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Mitte/Ende 19. Jahrhundert und früher
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: vor allem Niederwenigern - Essen (Altendorf) - Wattenscheid
    Konfession der gesuchten Person(en): evang.


    Liebe Forschungsgemeinde,

    Zu Beginn des 19. Jahrhunderts ist mein Vorfahre August Carl Adami (1785-1857) aus dem Mansfeldischen nach Niederwenigern ausgewandert und heiratete Sibylla Catharina Benecken (1785-1831).

    Seine Söhne Heinrich Friedrich Wilhelm Adami (1830-1885) oo Johanna Wilhelmine Mintert (1833-nach 1876) und Heinrich Wilhelm Carl Adami (1820-1893) oo Catharina Elisabeth Dellmann (1825-1875) finden sich in den 1880er Jahren in Wattenscheid.

    Beide Ehepaare hatten jeweils eine ganze Reihe von Kindern. Die mir bekannten Ehepartner tragen die Nachnamen

    Bohn
    Brohl
    Droste
    Hornschuh
    Piepenhagen
    Poth
    Schmidt
    Terniedern

    Nun bin ich auf der Suche nach Mitforschenden, die Mitglieder der Familie Adami in ihren Ahnenlisten haben, denn bei aller Freude an der Beschäftigung mit toten Verwandten wäre es doch auch schön, einige - wenngleich mehr oder minder entfernte - lebende Verwandte aufzuspüren.

    Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen.

    Mit herzlichem Gruß in die Runde

    Norbert
Lädt...
X