Köln: Wiederverheiratung, Kind aus 1. Ehe, Daten unbekannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffi2405
    Erfahrener Benutzer
    • 13.11.2012
    • 101

Köln: Wiederverheiratung, Kind aus 1. Ehe, Daten unbekannt

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1909-1916
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wiesbaden, Köln
    Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): u. a. historisches Archiv Köln
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo zusammen,

mein Urgroßonkel Massimo Votta heiratete 1909 Elisabeth Hale in Wiesbaden. Im Jahr 1916 starb Elisabeth. Eine Sterbeurkunde lag den italienischen Dokumenten nicht bei. Ein Geburtsurkunde von Elisabeth konnte am Geburtsort Dickschied-Geroldstein nicht gefunden werden. Massimo heiratete 1921 in Köln erneut.

Es liegt ein Zeugnis des Amtsgerichts Köln – Mülheim vom 24.. Dezember 1920 vor.
    „ Zeugnis.
    Dem Schlosser Massimo Votta in Köln Flittard, liegen gegenüber seinem minderjährigen Kinde aus der Ehe mit der am 1. Mai 1916 verstorbenen Elisabeth Hale Pflichten nach $ 1669 des Bürgerlichen Gesetzbuchs mit Rücksicht auf die von ihm beabsichtigte Wiederverheiratung nicht ob.“

Leider ist weder ein Name noch ein Geburtsdatum des Kindes hinterlegt.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, wie ich an den Namen des Kindes kommen kann?

Danke und viele Grüße

Steffi
  • malu

Zitat von Steffi2405 Beitrag anzeigen
    Ein Geburtsurkunde von Elisabeth konnte am Geburtsort Dickschied-Geroldstein nicht gefunden werden.

Hallo,
    das zaubert Dir zwar nicht das Kind herbei,
    ist aber die "nicht gefundene" Geburtsurkunde der Elisabeth Hale:

Bild 15

LG
    Malu
    Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2016, 19:24.

Kommentar

• Steffi2405
      Erfahrener Benutzer
      • 13.11.2012
      • 101

Danke, Malu. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell Du die entsprechende Urkunde findest. Viele Grüße, Steffi

Kommentar

Lädt...
      X