Witkowski aus Drispenstedt (Hildesheim)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • inshi1112
    Benutzer
    • 23.06.2013
    • 13

Witkowski aus Drispenstedt (Hildesheim)

Ich suche alles, was mit meinem Ur Großvater Andreas Witkowski *10.07.1908 in Achtum-Uppen bei Hildesheim zu tun hat.
    Er hat am 16.04.1931 in Drispenstedt geheiratet, und zwar Marie Auguste Ida Berger *05.03.1909 in Zorge.
    Er hatte wohl einen Bruder, der Johannes Witkowski hieß und 1931 bei der Heirat als Trauzeuge fungiert hat und 25 Jahre alt war.
    Vater war Johann Witkowski, war im Jahre 1931 als Trauzeuge anwesend und 54 Jahre altwar.
    Meine Großmutter erinnerte sich nur, dass Johann Witkowski aus Schneidemühl in Posen stammte. Leider habe ich nichts schriftliches.

Andreas Witkowski war der Vater meiner Großmutter Marianne Ida Witkowski, *20.06.1935 in Braunschweig.

Falls irgendjemand was hat oder weiß, bitte bei mir melden.
    DANKE
  • witko
    Benutzer
    • 09.03.2021
    • 64

Hi,

auch wenn deine Anfrage schon etwas länger her ist und ich dir gar nicht richtig helfen kann, möchte ich mich mal äußern, da meine Geschichte bzw. meine Linie sehr ähnlich ist.

Auch einer meiner Vorfahren stammt aus dem Kreis Schneidemühl, so wie dein Johann Witkowski. Bei mir ist es Stanislaus und er ist 1884 dort geboren, im Ort Tomaszewo.
    Auch er ist nach Hildesheim gezogen, erst Himmelsthür, später Dinklar bzw. Schellerten. Mein Ur-Großvater ist 1915 dort geboren.

Wo ich jetzt lebe ist der Name Witkowski nicht üblich, schon gar nicht mit einem "t"; bei Hildesheim scheint es aber einige davon zu geben.

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, vielleicht gibt es ja eine Verbindung.
    Falls du mit deiner Forschung schon weiter bist und mir helfen kannst, würde ich mich freuen. Ich suche derzeit die Geschwister meines Ur-Großvaters.

Grüße

PS: Hätte dich per PN angeschrieben, kann ich aber wegen des neuen Account nicht.

Kommentar

• inshi1112
      Benutzer
      • 23.06.2013
      • 13

Hi,

entschuldige bitte fuer die spaete Antwort, aber war hier schon ewig nicht mehr online und hab erst jetzt wieder angefangen mit dem forschen.
      Ja, meine Witkowski Familie ist wohl ueber Hildesheim verstreut, leider finde ich gar nichts ueber die Vergangenheit. Niemand weiss irgendwas, es ist als ob nie jemand existiert hat.
      ich habe mal ueber findagrave gesucht und habe einen Johann Witkowski aus SChneidemuel gefunden, allerdings ein Memorial im Konzentrationslager Buchenwald. Geboren 1905, gestorben 1943. Keine Ahnung ob dieser Witkowski zu mir gehoert.

ich hoffe du hattest inzwischen mehr erfolg. ich nur mit der Seite von meiner Urgrossmutter, alle Deutsch, alle aus dem Harz und Hannover, war etwas einfacher

Kommentar

Lädt...
      X