Auskunft über Förster in Niedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxi_Zset
    Benutzer
    • 05.01.2013
    • 83

    Auskunft über Förster in Niedersachsen

    Hallo!

    Diejenigen, die in der Umgebung von Hannover wohnen, kennen bestimmt Ludwig Meyers Buch Niedersächsische Förster und ihre Familien. Für andere, die in Niedersachsen Vorfahren suchen, sei es kurz vorgestellt:
    L. Meyer hat über 8000 Förster und Forstarbeiter aller Art und ihre Familien aus dem Bereich des heutigen Niedersachsen [= Kurfürstentum und Königreich Hannover, Herzogtum Braunschweig, Großherzogtum Oldenburg, Fürstentum Schaumburg-Lippe] gesammelt.
    Berufe wie Eichenbinder, Feldjäger, Forstschreiber, Holzmeister, Jagdzeug-Knecht usw. - von vielen hatte ich nie gehört.
    Das Buch enthält - wo möglich - Angaben über Eltern, Ehen und Kinder.
    Wenn man erst mal einen Förster getroffen hat, dann hilft es enorm (auch dieser Beruf "vererbte" sich früher oft).
    Ich habe von ihm das Buch (einschließlich der Nachträge bis 2011) bekommen und kann Auskunft geben.



    InfoBitte beachten: Anfragen können (aus rechtlichen Gründen) nur nicht-öffentlich, zum Beispiel per Privatnachricht (PN) oder E-Mail, beantwortet werden.
  • Hill
    Benutzer
    • 05.01.2017
    • 8

    #2
    Förster Stüveke

    Hallo maxi,

    ich kann leider keine PN verschicken. Daher auf diesem weg.
    Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, ich suche nähere Informationen zu Förster "Heinrich Stüveke/Stüwecke, gestorben 1829" aus Burgstemmen/ Poppenburg und seinem Sohn Carl Peter aus Grasdorf. Da ich die CD-Rom nirgends gefunden habe würde ich mich sehr freuen wenn du mir weiterhelfen könntest.

    Schöne Grüße

    Kommentar

    • Katjaja
      Benutzer
      • 08.02.2013
      • 24

      #3
      Ich kann ebenfalls Auskunft geben, ich besitze das Buch auch.

      Kommentar

      • parati
        Erfahrener Benutzer
        • 30.12.2019
        • 161

        #4
        Hallo Katjaja,
        würdest du bitte im Buch einmal nachschauen, ob es Informationen zu Heinrich Friedrich Christoph Bruns, geb. 1844 in Winninghasusen bei Barsinghausen gibt. Vielen Dank!

        LG
        parati

        Kommentar

        • bernie1950
          Benutzer
          • 22.10.2009
          • 10

          #5
          Zitat von Katjaja Beitrag anzeigen
          Ich kann ebenfalls Auskunft geben, ich besitze das Buch auch.
          Hall0 Katjaja,

          ich suche Informationen über Karl Ahnsehl und seine Familie. Er war Förster in Unterlüß und verheiratet mit Luise Heuer, die Schwester meines Großvaters.

          Falls etwas vorhanden ist, freue ich mich über eine Antwort.

          Gruß

          Bernd Heuer
          Gruß Bernd

          Suche die FN
          Niedersachsen:
          Buhr Brammer Düver Heuer Hoyer Hoier Köhne Meyer

          Pommern/Schlesien:
          Dallmann Eyer Grunewald Hammer Magnus Riewe Welz

          Kommentar

          • wfn
            Erfahrener Benutzer
            • 07.12.2014
            • 1129

            #6
            Förster Ahnsehl

            Hallo, die Familie Ahnsehl wird von Ludwig Meyer nicht aufgeführt.Ich erinnere mich an ein Telefonat mit ihm, er wollte die datenschutzrechtlichen Belange nicht tangieren und hat nur in Einzelfällen Daten)Personen nach 1900 aufgenommen. VG wfn

            Kommentar

            • wfn
              Erfahrener Benutzer
              • 07.12.2014
              • 1129

              #7
              Bruns

              Hallo parati, ich finde keinen Bruns als Förster ! vg wfn

              Kommentar

              • Balle
                Erfahrener Benutzer
                • 22.11.2017
                • 2372

                #8
                Der Forstaufseher Johann Friedrich Christian Ramm, geb.09.07.1838 in Binder.
                Wohnhaft in Schmedenstedt.
                Findet sich etwas über ihn in den Unterlagen?
                Lieber Gruß
                Manfred

                Kommentar

                • wfn
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.12.2014
                  • 1129

                  #9
                  FN Ramm

                  Hallo Manfred, leider nicht verzeichnet. Auch nicht unter : Raam, Rahm. VG wfn

                  Kommentar

                  • Balle
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.11.2017
                    • 2372

                    #10
                    Trotzdem danke sehr fürs nachschauen.
                    Lieber Gruß
                    Manfred

                    Kommentar

                    • parati
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.12.2019
                      • 161

                      #11
                      Hallo Wolfgang,
                      vielen Dank fürs nachschauen!

                      Schöne Grüsse,
                      Manfred

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X